Emily-Julina (Emily) und Emma Lou?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juleundemi 12.06.10 - 13:12 Uhr

...Das ist zu ähnlich oder? :-p

Klingt aber sehr schön...#verliebt


Danke ihr Lieben für eure Meinung.

Übrigens bin ich auch endlich ein Uhu, man die Zeit rennt.

Herzliche Grüße

#winke
Jule 27ssw

Beitrag von mariju 12.06.10 - 13:15 Uhr

Zu ähnlich finde ich es nicht.
Was wär mit nur Emma (bei uns leider sehr sehr oft)?

LG

Beitrag von juleundemi 12.06.10 - 13:27 Uhr

Auch schön. Emma ist bei uns zur Zeit selten... Aber Lea und Lara wie Sand am Meer.

Haben sonst noch einen absoluten Favoriten. Lene Carlotta...

Beitrag von bibuba1977 12.06.10 - 13:17 Uhr

Ich find es schon ziemlich aehnlich...

Unsere Tochter heisst Emmylou. Ist eine Zusammensetzung aus Emma und Louise.

Emmylou und Emily... Nee, zu aehnlich!

LG
Barbara

Beitrag von juleundemi 12.06.10 - 13:25 Uhr

Emmylou hört sich auch wunderschön an. Aber klingt noch ähnlicher als Emma lou, oder...

Ich denke das ist geschmacks Sache. Emily hat den Namen Emma für ihre Schwester vorgeschlagen. Sie kennt nämlich das Lied Emma Emily von Hot Chocolate und liebt es;-)

Beitrag von baby-no-2 12.06.10 - 13:18 Uhr

Hi,

Von einer Bekannten die Nichten heißen auch Emma und Emily.

Ich find so ähnlich klingende Namen sehr schön.



Beitrag von bibuba1977 12.06.10 - 13:19 Uhr

Emma und Emily find ich auch noch ok. #pro Aber nicht die genannte Kombi...

LG
Barbara

Beitrag von juleundemi 12.06.10 - 13:28 Uhr

Danke#sonne

Beitrag von ororo 12.06.10 - 14:34 Uhr

hhm, sind beides schöne Namen, aber stell dir mal vor, deine große Schwester heisst Juliane und du heisst Julia, da kommst du dir doch vor als wärst du nur eine Kopie der Großen, ohne eigene Identität.
Ich finde das der selbe Anfangsbuchstabe schon geht, aber Emily und Emma sind im Endeffekt der selbe Name, nur dass das eine die Verniedlichung ist.