Obstmus

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fee83 12.06.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

wollt jetzt mal anderes Obst probieren.
Apfel Birne und Banane hatten wir schon.
Bei Pfirsich und Nektarine sollte man die Haut entfernen oder dranlassen?
Dünstet man die auch? (Apfel und Birne dünste ich immer)
Und Erdbeere?

Danke schonmal

Beitrag von schullek 12.06.10 - 15:52 Uhr

hallo,

sag mal, warum dünstest du denn das obst?
wie alt ist denn dein kind. ich finde obstmus selber machen klasse. mach ich jeden herbst mit unseren vielen äpfeln und ist beiden gerade beikostanfängern vielleicht ganz gut. aber später finde ich es gesundheitlich doch besser einfach ne weiche birne so zu füttern, oder?
bald gibt es himbeeren, die kannst du deinem kind so hinlegen. heidelbeeren so zerdrücken etc.

wenn ich selber obstmus mache, lass ich immer die schale dran. ich püriere dann alles nach dem kochen udn hab mein mus. nichts mit durch ein sieb pressen oder so. viel zu umständlich.

lg

Beitrag von kathrincat 12.06.10 - 16:49 Uhr

wieso dünstest du das obst?

Beitrag von mausebaer86 12.06.10 - 17:21 Uhr

Machst du das nicht ? Ich koch momentan auch noch aus Äpfeln und Birnen Mus und ab und an gibts mal ne Banane so.

#kratz

Beitrag von kathrincat 12.06.10 - 17:25 Uhr

nur wenn ich es für den winter oder so einkochen woll. aber nromal nicht, alles einfach zermatschen.

Beitrag von mausebaer86 12.06.10 - 18:00 Uhr

Also einfach Apfel roh pürieren? Ich mach Obstmus immer auf Vorrat und frier das ein.....Somit hab ich nur 1x in der Woche Arbeit;-)

Beitrag von kathrincat 13.06.10 - 11:53 Uhr

na dann, ich hab es immer frisch gemacht mit banane, apfel und co. so kleine pro. gehen ja schnell und es ist frisch. sonst habe ich für unterwegs bio obstmark von penny, rossmann und dm genommen