Oberschenkel tut so weh, warum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 12.06.10 - 14:49 Uhr

Heute gehts mir nicht so gut. Hab schon den ganzen Tag höllischen Muskelkater im linken Oberschenkel, kann kaum laufen, fühlt sich alles so schwach an. Sind das normale Schwangerschaftsbeschwerden oder ein Grund zur Sorge? Bin 29.ssw.

Beitrag von wir3inrom 12.06.10 - 14:55 Uhr

Kann sein, dass du heute Nacht einen Krampf hattest, den du aber im Schlaf nicht mitbekommen hast. Hast Magnesium daheim? Wenn ja, dann nimm mal welches und schau, wie es dir morgen geht.

Beitrag von turtlebear 12.06.10 - 15:03 Uhr

danke. hab magnesium genommen und werd es nachher nochmal nehmen.

Beitrag von zimtkringel 12.06.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss, kann das auch ein Anzeichen für Thrombose sein...wenn du eine gerötete, warme Stelle am Bein hast, geh auf jeden Fall sofort zum Arzt oder ins KH!

Hast du denn ne Idee, wo der Muskelkater herkommen könnte?
Muskelkater ist natürlich wahrscheinlicher als ne Thrombose ... ich will dir jetzt keine Panik machen oder so...

LG, Lena

Beitrag von jezzi 12.06.10 - 18:13 Uhr

ich hatte das immer wenn ich im Lendenwirbelbereich was eigeklemmt hatte. Hat ausgestrahlt bis in die Oberschenkel.



lg Jessi