Mozzarella!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missshakti 12.06.10 - 17:22 Uhr

Hallo zusammen!!!

Surfe schon seit 1 std. im net und finde nicht, ob mozarella nun erlaubt ist zum essen zweck listerien oder nicht?!wurde kerntemperatur bei der herstellung erhitzt oder nicht....kennt sich da jemand aus...!!! und räucherlachs.....???

Danke...LG

Beitrag von rothe 12.06.10 - 17:24 Uhr

Mozzaella ausm Supermarkt ist normalerweise aus pasteurisierter Milch und darum ok - echten Büffelmozzarella vom kleinen Italiener um die Ecke würde ich eher meiden ...

Beitrag von rebecca26 12.06.10 - 17:24 Uhr

verpackten kannst essen
lachs NEIN
gglg
rebecca

Beitrag von xyz74 12.06.10 - 17:26 Uhr

schau mal in diesen Artikel:

http://lifestyle.t-online.de/keime-im-mozzarella-rueckruf-von-bueffelmilchkaese-wegen-gefaehrlicher-listerien/id_16994714/index

Ich habe beides in der SS weg gelassen.
War mir zu gefährlich.

Beitrag von missshakti 12.06.10 - 17:33 Uhr

also das ist scho deftig.....

danke für den tip...

Beitrag von hebigabi 12.06.10 - 19:08 Uhr

Das war auch Büffelmoz. und der ist aus Rohmilch, den ganzen abgepackten Kram darf frau essen.

LG

Gabi

Beitrag von italyelfchen 13.06.10 - 11:13 Uhr

Huhu,

das war Rohmilch-Mozzarella aus Büffelmilch! Den "normalen" abgepackten Mozzarella aus dem Supermarkt, auf dem nichts von Rohmilch draufsteht, darfst Du ohne Bedenken essen!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von suzi_wong 12.06.10 - 17:27 Uhr

Mozarella darfst du essen da er nicht aus Rohmilch besteht.

Lachs musst du erhitzen und sollte roh nicht gegessen werden...

also guten Apetit!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-14

Beitrag von 23082008 12.06.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

laut

http://www.waswiressen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

darfst Du Mozzarella essen, wenn er nicht aus Rohmilch (das müsste eigentlich angegeben sein) ist.

Liebe Grüße

Beitrag von missshakti 12.06.10 - 17:30 Uhr

danke euch...werde mir jetzt mozerella kaufen und einen fetten salat mit tomaten und basillikum verdrücken...habe mal meine FÄ drauf angesprochen und sie meinte nur-lieber nicht-...kam mir irgendwie unlogisch vor...

Beitrag von 23082008 12.06.10 - 17:32 Uhr

... ach ja, den Lachs natürlich nicht!!!!!

Lade Dir auf der Seite (Link in meiner ersten Antwort) die Tabelle als pdf runter. Das steht alles drin.

Beitrag von missshakti 12.06.10 - 17:35 Uhr

Lieben Dank!!!

Beitrag von zafari 12.06.10 - 19:45 Uhr

den mozza, der hierzulande im supermarkt gekauft ist, ist niemals aus rohmilch.