Bitte um eure Komentare, es geht um euch.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muttiator 12.06.10 - 17:45 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&pid=16937219

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 17:59 Uhr

Ich habe nur ein igitermometer mit einer Kommastelle#smoll und ich möcht mir nicht schon wieder ein neues kaufen

Beitrag von babys0609 12.06.10 - 18:01 Uhr

SO teuer sind die Thermometer nicht!
Es gibt welche ab 5 EUro mit 2 Kommastellen!

Ich habe eines von sanicare!

Das speichert sogar daten!

Also wird man sich das schon leisten können!

Meine Mama z.b nimmt ein altes was mann abschlagen muss, das missta uach in 2 kommastellen!!

Das kostet in der Apo gerade mal 3 EUro!

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 18:03 Uhr

Hm aber wieso brauch ich denn eins mit zwei Kommastellen wenn mir eins ausrechnet mit einer? Versteh ich nicht sorry denn sogar bei uns auf Arbeit rechnen wir bei 0,5 immer auf.

Beitrag von babys0609 12.06.10 - 18:06 Uhr

Ganz einfach!
Ein ES kann ein minimaler Unetrschied von 0,03 grad sein!

Das ist leider so!

Wenn man 5er schritte hat ist das einfacher wahr zu nehmen!

Setlle dir vor du hast bei Urbia ZB ein 2 stellen Thermometer deine Tempi beträgt 36,66 so aufrunden wäre falsch abrunden auch denn es ist tatsächlich schon 36,65 und wenn man das dann nicht an der CL wahrmachen kannd as der Miniunterschied ist wird der ES falsch angezeigt und verschiebt sich irrtümlich um 2-3 Tage!!

Das ist nicht sinnd er sache und bringt vielleicht viele Irrtümlich nicht zu einer SS!!

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 18:09 Uhr

Wieso gleich 2-3 Tage #kratz also ich muss sagen wenn die Tempi 36,56 beträgt ist siebei mir 36,6 und ich finde das nicht schlimm und denke nicht das sooooooo viel bei nem Es ausmacht denn bei mir sinkt die Tempi und dann geht sie schnallartig rauf also ES:-) so wie auch in meinemZB

Beitrag von babys0609 12.06.10 - 18:12 Uhr

Das ist bei dir so aber nicht bei jedem!

Du bist nicht alle und wir sind nicht so wie du!

Weisst was ich meine!
Du kannst ja so weiter messen und auch deine Tempi so eintragen!

Es würde sich ja nur an den temperatur Daten was änder!
Mehr nicht!

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 18:14 Uhr

Hm naja soll´n se es machen:-) nur ich find die Aussage etwas oof das da du das eben als nicht richtig gemessen ansiehst und dann Urbia kein ZB anbieten dürfte (so kam der Satz rüber). Aber es gibt tausend websiten mit ZB´s und alle rechnen und messen anders. Ist wie mit den Fruenärzten jeder rechnet unterschiedlich die SSw aus.

Beitrag von fama93 12.06.10 - 18:13 Uhr

doch, weil wenn am Tag vorher genau das gegenteil der fall war ist der Unterschied schon recht gewaltig und kann eine ganze Menge ausmachen ;-)

Beitrag von babys0609 12.06.10 - 17:59 Uhr

Ja es geht um uns und ich finde das nicht in Ordnung das Urbia da nicht was machen will!!

Unglaublich sagt man ja das wäre die Kinderwunschseite schlecht hina ber ein Zyklusblat das nicht 100 % auwertbar ist sollte dann nicht auf so einer seite sein!!

Finde ich!

Ich trage auch lieber in My NFP ein ist die Beste Kurve die es gibt!
Selbst in der KIWU Klinik finden die diese Kurve am aussage Kräftigsten!

Also sollten die schon was da machen!

Beitrag von dia111 12.06.10 - 18:03 Uhr

Hallole,

mein Thermometer hat auch nur eine Kommastelle und ich finde das hier von Urbia total übersichtlich, im Gegenteil das von anderen, da komm ich nicht klar.

LG
diana

Beitrag von fama93 12.06.10 - 18:11 Uhr

leider stimmtdas aber, die Auswertung ist tatsächlich oft ganz anders, wenn man 2 Stellen hat, ich hatte eines bei Urbia und eines bei NFP und das von NFP ist definitiv besser und genauer, oft stimmt der ES hier garnicht, ob übersichtlich hin oder her, es soll ja stimmen, was nützt da die ganze Übersicht ;-)

Beitrag von dia111 12.06.10 - 18:39 Uhr

Ich hatte immer bei beiden eins geführt,auch wenn ich das von NFP oft nicht verstanden habe und mir zu unübersichtlich war, haben beide immer übereingestimmt.

Also für mich macht das kein Unterschied, nur das von Urbia ist einfach übersichtlicher.

Beitrag von sweetstarlet 12.06.10 - 18:04 Uhr

ich gebe urbia recht, des ganze auf u abrunden is echt unübersichtlich ich hab mir absicht keine mit 2 kommastellen gekauft, bin kein fan von

Beitrag von fama93 12.06.10 - 18:15 Uhr

naja, also Kinder wollen ja im KiWu Forum alle, aber wenn man sowas messen will, sollte man es schon genau machen, sonst bringt das ganze ja nix

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 18:16 Uhr

Hm ich muss sagen es wurde jetzt immer gleich ausgerechnet bei urbis wie bei mynfp. Ich habe damals bei meiner Puppe auch urbia gemacht und hat auch hingehauen

Beitrag von muttiator 12.06.10 - 18:19 Uhr

Es hätte vermutlich auch hingehauen ohne zu messen. Vom Messen alleine wird man ja nicht schwanger.
Bei Frauen mit langen unerwünschten KiWu geht es da um mehr als das, ein ordentlich geführtes ZB kann für einen FA ein wichtiger Hinweis sein warum die lang ersehnte SS ausbleibt.

Beitrag von sweetfrog 12.06.10 - 18:24 Uhr

Ich musste von meinem Fa Zb führen und er hat mir nix gesagt wegen Kommastellen

Beitrag von fama93 12.06.10 - 18:22 Uhr

ja vielleicht saßen grad die 2 Bienchen 2 tage vorher auch super, das ist iom nachhinein schlecht nachzuvollziehen, haben auch alle paare um Kinder zu kriegen tempi gemessen ;-) und es heißt ja nicht, daß es deahlab nicht trotzdem einschlagen kann und du Glück hattest, bei mir waren von 4 ganze 3 anders als bei NPF und auch das der jetzigen SS, bei der mir NFP einen früheren ES zeigte ;-)

Beitrag von fama93 12.06.10 - 18:24 Uhr

man sorry beschissenenes Deutsch, schwanger macht halt manchmal auch blöd #rofl ich meinte natürlich, daß nicht alle schwanger geworden sind nur durch Tempimessen ;-)

Beitrag von sweetstarlet 12.06.10 - 18:18 Uhr

ich finde urbia ist für mich persönlich genau genug, ich wurde schon 2x s mit urbia zb, bin jetzt 2te ma ss.

u wie gesagt ich mags einfach nich weder nfp noch 2 kommastellen

Beitrag von muttiator 12.06.10 - 18:20 Uhr

Dann lass es, zwingt dich ja keiner es nach den Regeln der NFP zu machen.

Beitrag von sweetstarlet 12.06.10 - 18:22 Uhr

hab ich dir was getan, hab nur meine meinung gesagt, jeder mag es eben anders, u urbia ist genauso ordentlich geführt. man kanns auch mit der genauigkeit übertreiben

Beitrag von muttiator 12.06.10 - 18:23 Uhr

Ich habe nur geschrieben das dich keiner dazu zwingt, das sollte kein Angriff sein.

Beitrag von sweetstarlet 12.06.10 - 18:22 Uhr

und dich zwingt keiner, urbia zb zu machen ;-)