Kartoffelersatz

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mine80 12.06.10 - 18:09 Uhr

'Nabend!

Ich war neulich bei einem Beikost-Info-Abend und habe gerade meine Notizen mal durchgelesen. Die Tante da erzählte von ein paar Dingen, die man zur Abwechslung an Stelle von Kartoffeln nehmen kann. Leider habe ich Kamel es nicht aufgeschrieben. #klatsch

Wisst ihr, was man da nehmen kann? Ich meine, das könnte u.a Hirse und/oder Grünkern gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher. Und da war auch noch was ganz Komisches dabei, was ich noch nie gehört habe, mir fällt es aber partout nicht ein. Es fing glaub ich mit B an. #hicks

LG
mine80

Beitrag von perserkater 12.06.10 - 18:36 Uhr

Hallo

Reis
Nudeln
Grünkern
Couscous
Perlgraupen
Gries
Hirse
Haferflocken
Getreidekrütze
Polenta
Bulgur

usw.

da gibt es tausend Möglichkeiten.#mampf

LG

Beitrag von mine80 12.06.10 - 18:59 Uhr

Ui, so viel hat sie nicht aufgezählt. Danke dir!

Bulgur war das, was ich nicht kenne.
Werde mal googeln...

Beitrag von pizza-hawaii 13.06.10 - 14:26 Uhr

Aber die brüllen doch hier immer alle wegen dem Gluten -ich würd sonst nämlich auch mal Nudeln kochen für den Zwerg! #gruebel

pizza