matratzen... 140*200

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kleine-frage 12.06.10 - 20:46 Uhr

hallo,
ioch suche eine matratze für mein noch nicht vorhandenes neues bett... , nicht das ich mir erst vor 1,5 jahren ein neues schlafzimmer gekauft habe... naja...
ich brauche iene matratze und möhte nicht viel ausgeben möchte aber eine gut...
also richtig gut und richtig günstig wären super...
:)
hat jemand einen tipp???
ich bevorzuge härtegrad ab 3

danke....

Beitrag von kiddy100 12.06.10 - 20:55 Uhr

Hi,

es hängt auch von Deinem Gewicht ab. Mein Stiefbruder ist mit seiner Matratze vom Aldi super zufrieden.

Ich habe Übergewicht und habe mir im Internet eine bestellt, die etwas dicker ist, aber der Härtegrad ist ok und ich schlafe wie ein Baby.

lg
kiddy

Beitrag von cahahi 13.06.10 - 07:58 Uhr

Hallo!!!

Hast du denn nicht ein Dänisches Bettenlager o.ä. in der Nähe. Die haben die Größe zwar meistens nicht vorrätig, bestellen dir aber gerne eine. Dort kannst du die Matratze auch mal probeliegen (vorher, in einer kleinen Größe).

Und du mußt dein Gewicht berücksichtigen. Und ob du immer alleine darauf schläfst oder doch mehr zu zweit. Für zwei Personen ist eine 140er nämlich nicht geeignet. Da nimmt man lieber zwei 70er.


Gruss Carmen

Beitrag von kleine-frage 13.06.10 - 13:36 Uhr

zwei 70er hab ich ja noch nie gehört ausser die 140*70 für kinder...
naja doch habe ich aber die sind so unhöflich und gar nicht hilfsbereit...

danke für deine tipps falls du noch welche hast... raus damit )