Von pre auf 1er schrittweise?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xanadoo 12.06.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

muß ich schrittweise auf 1er umstellen oder kann ich gleich alle Fläschen mit 1er machen? Jona bekam schon Aptamil Comfort, da ist ja auch Stärke drin und er vertrug es gut.

Danke und liebe Grüße, Katharina

Beitrag von muddi08 12.06.10 - 21:57 Uhr

Nein, bitte nur schrittweise, sonst kann es zu echt gemeinen Bauchschmerzen kommen. Pro Tag nur 1 Flasche ersetzen.

Beitrag von xanadoo 12.06.10 - 22:08 Uhr

Okay. Hab ihm um 8 die 1er gegeben, dann werd ich zur Nacht die pre geben #winke

Beitrag von schlumpfine2304 12.06.10 - 21:57 Uhr

hi

warum willst du denn überhaupt auf 1er umstellen? dein kleiner ist doch erst 1 monat alt, oder? wenn er "hungriger" erscheint, muss das nicht heißen, das er nicht satt wird. möglicherweise steckt er im schub. das regelt sich wieder. mach ihm einfach ne pulle mehr von der pre.

unsere püppi ist 9 monate alt und bekommt noch immer pre. eine pulle morgens, manchmal noch eine in der nacht.

lg a.

Beitrag von xanadoo 12.06.10 - 22:07 Uhr

Jona wird Montag 6 Wochen alt. Er trinkt alle drei Stunden um die 200 ml, find das schon recht viel... #schwitz

Beitrag von karimba 12.06.10 - 22:40 Uhr

Alle 3 Stunden find ich für so ein Würmchen ok.
Die Menge von 200 ml erscheit mir viel. Aber vielleicht macht deinem Kind auch die Hitze zu schaffen und es holt sich so die verschwitzte Flüssigkeit zurück. Ich würd das mal erst beobachten.
LG

Beitrag von mutschki 12.06.10 - 22:07 Uhr

huhu

also ich hab bei meinen 3 immer nach und nach umgestellt,also jeden tag eine flasche ersetzt oder alle 2 tage eine mehr.

lg carolin

Beitrag von xanadoo 12.06.10 - 22:09 Uhr

Gut, ich werds auch langsam steigern #liebdrueck