Gibt es universelle Sommerbezüge für den Kindersitz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanni582 12.06.10 - 22:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

bei dem Wetter schwitzen meine Kinder (beide 16 Monate) natürlich tierisch in ihrem Kindersitz im Auto. Gibt es einen Sommerbezug, der auf alle Sitze passt?

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von eresa 12.06.10 - 22:44 Uhr

Gibt es: http://www2.baby-markt.de/ODENWAELDER+Babycool+Auflage+fuer+den+Autositz+beige.htm

Ich liebäugel da auch immer noch mit...

eresa

Beitrag von agrokate 12.06.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

die Einlage von Odenwälder haben wir in meinem Auto und
diese hier:
http://www.mykiddy.de/product_info.php?info=p7_Kiddy-Clima-universell.html
liegt im Sitz von Papa´s Auto;-)!
Im Vergleich schneidet meiner Meinung das Kiddy-Produkt besser ab,
im Odenwälder schwitzt sie immer noch etwas;-)!

GLG,agrokate!

Beitrag von amanda82 12.06.10 - 23:25 Uhr

Huhu!

Die beiden vorgestellten Produkte klingen echt interessant. Vielleicht werden wir uns den kiddy zulegen. Mal sehen ...

Bisher habe ich ganz einfach zwei ältere Handtücher zurecht geschnitten und eingelegt. Die saugen prima auf und die Kids schwitzen nicht mehr so doll. Geht auch .... zumindest vorüber gehend ;-)

Auf Dauer ist aber sicher so ein Spezialprodukt von Nutzem :-)

LG Mandy

Beitrag von sami8207 13.06.10 - 12:06 Uhr

Hallo #winke

ich hatte meiner Tochter letzten Sommer einen Frottee-bezug für den Autositz geholt!
Kann ich nur empfehlen!
Sehr pflegeleicht, lässt sich Waschen wie ein Lumpen, und ist schnell wieder übergezogen (durch den Gummirand)

Schau mal bei Ebay, da gibt´s die ein oder andere Marke günstiger...

glg Sandra #winke