Pille vorzeitig absetzen oder durchnehmen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von klan82 12.06.10 - 23:02 Uhr

Hallo!

Wir fahren am 19.6. in Urlaub und ich würde genau in dieser Zeit meine Tage bekommen. Habe noch 2 Stck. zu nehmen und würde dann meine Abbruchblutung bekommen, allerdings kann es ja ein paar Tage dauern bis die kommt. Ich könnte ja auch die 2 Pillen jetzt weglassen. Würde dann die Blutung schneller einsetzen oder soll ich sie gleich durchnehmen? Was ist jetzt besser?#kratz

L.G. klan82

Beitrag von yvonnie79 13.06.10 - 09:28 Uhr

Hallo klan82!
Warscheinlich würde Deine Blutung auch etwas früher kommen, aber ich habe sher gute Erfahrungen gemacht mit dem durchnehmen.
Du kannst sie auch dann direkt nach deinem Urlaub weglassen wenn du dich damit wohler fühlst.

Gruß Yvonnie