Geschenk zur Einschulung...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bonneamie 12.06.10 - 23:06 Uhr

Hallo zusammen,

der Großneffe meines Mannes wird bald eingeschult und wir wollen ihm zum Schulstart eine schöne Überraschung machen. Nur leider wissen wir nicht was...

Von den Paten bekommt er ein komplettes Schulranzen Set mit Turnbeutel, Federmäppchen und was sonst noch so dazugehört...

Der Kleine ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, spielt unheimlich gerne draußen im Garten und darf wegen Unverträglichkeiten Süßigkeiten nur in Maßen essen (und auch nur Bestimmte...).

Straßenmalkreide oder Ähnlcihes ist leider nicht geeignet, da er überhaupt nicht gerne malt und vor der Tür von ihnen kaum Platz dafür ist, dafür ist ein riesengroßer Garten vorhanden...

Bin über alle Anregungen dankbar :-).

VLG

Beitrag von optimista 13.06.10 - 00:06 Uhr

ein passendes buch find ich "Dein schutzengel für die schule"
( ist sicher je nach geschmack, glauben passend ) aber mir gefällts sehr gut;-)

Beitrag von loonis 13.06.10 - 11:22 Uhr




Armbanduhr
Lük-Kasten für Schulanfänger


LG Kerstin

Beitrag von urmel09 13.06.10 - 20:16 Uhr

Wor haben letztes Jahr ein Geolino Abo verschenkt - ist sehr gut angekommen. Inzwischen gibt es noch die Geomini mit etwas weniger Text, liest unser Sohn der dieses Jahr in die Schule kommt sehr gerne.

Beitrag von selasim 13.06.10 - 21:33 Uhr

Wenn er doch so gerne und viel im Garten ist , wie wäre dann so etwas

http://www.kidoh.de/3/13870156-1/spielwaren/becherlupe-3er-set.html

oder ähnliches und ein passendes Buch dazu ?

Lg selasim