Stillen und Fieber

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von inkognito1810 12.06.10 - 23:08 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mir wohl eine Sommergrippe eingefangen und nun habe ich ziemlich hohes Fieber und fühle mich hundeelend.
Heut morgen wachte ich mit 39,4 auf und nahm erstmal eine PAracetamol, weil es mir so schlecht ging. Ich muss mich ja trotzdem um die Kinder kümmern. Den ganzen Tag war die Tempi dann zwischen 37,8 und 40,1.

Nun ist die Hebamme derzeit im Urlaub und zum WE hat kein Arzt auf. Montag ist sicher Alles vorbei. Heut Abend hatte der Kleine eine Flasche bekommen, weil ich ihn kaum halten konnte, gerade geht es wieder. Nun frage ich mich aber, ob ich noch stillen darf, oder ob ich lieber aussetzen sollte?
Ich schaff es, dank Halsweh, nicht so viel zu trinken, und auch wenn es für den Kleinen nicht gefährlich sein sollte -ist es das nicht für mich?
Weiß eine von euch was genaueres drüber?

Beitrag von jumarie1982 12.06.10 - 23:16 Uhr

http://community.netdoktor.at/phorum/read.php?508,380707,380723

Nicht nur den ersten Text lesen...!

Gute Besserung dir!!! #blume

LG
Jumarie

Beitrag von inkognito1810 12.06.10 - 23:24 Uhr

Dankeschön!

Hatte eben Sorge wegen dem Flüssigkeitsmangel, hab ja so schon immer KReißlaufprobleme.

Beitrag von widowwadman 12.06.10 - 23:22 Uhr

Still weiter. Paracetamol ist ok beim Stillen und du gibst so Antikoerper weiter.

Beitrag von amanda82 13.06.10 - 15:18 Uhr

Wenn du so hohes Fieber hast und Halsweh, dann möcht ich mal behaupten, du hast eine Angina ... mach dich zu nem Arzt. Du brauchst dringend ein Antibiotikum. Es gibt auch welche, wo du weiter stillen kannst. Hatte ich auch ...

Mein Sohn hat auch ne Angina grad und fühlt sich so etwa wie du ... allerdings hatte er heute Nacht 41,2°C Fieber #zitter

Ich wünsche dir gute Besserung #klee

LG Mandy