Es ist Sonntag, was gibt es heute bei euch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 13.06.10 - 06:46 Uhr

Guten Morgen,

erstmal viel Kaffee #tasse #tasse u. natürlich Frühstück #torte #ei #flasche
Und für heute Ábend #ole #ball #glas

Ich bin schon seit 5.30 Uhr wach, denn ich konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen :-[
Wir waren gestern abend noch Entchen füttern u. da waren leider sooooviele Mücken und da ich dagegen allergisch bin, waren wir wirklich nur 10 min. da aber es hat gereicht das mich eine Mücke genau an der inseite vom Mittelfinger gestochen hat :-( #augen
Es tut wirklich sehr weh u. vorallem ist mein Finger mittlerweile fast doppelt so dick. Ich hasse diese Viecher!!!!

Nu ja, nichts desto trotz wird es zum Mittag heute #koch Nudeln mit Tomatensauce geben#koch

Ansonsten werden wir nachher in ruhe Frühstücken, noch schläft alles #freu u. den Tag in ruhe genießen. Gestern hat es endlich mal etwas geregnte ;-) Dafür hoffe ich wird es heute wieder schön, denn wir wollen raus.

Wir wünschen einen entspannten Sonntag mit viel #sonne u. angenehme 26° Grad.

LG die Lotte mir schlafender Family #liebdrueck


#kratz Kommt es nur mir so vor oder werden es hier immer weniger, die sich dran beteiligen??? #kratz

Beitrag von sranda76 13.06.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen

Ich bin auch schon seit 05.30 Uhr wach und konnte ebenfalls wegen Schmerzen nicht mehr schlafen. Bei mir ist es aber die Bandscheibe. :-[

Bei uns wird es heute grüne Bohnen mit Kartoffeln und Klops geben. #mampf
Als Dessert werde ich wohl noch einen Schokopudding mit Vanillesoße kochen. #koch

Für heute Nachmittag ist noch nichts geplant, entweder machen wir den Spielplatz unsicher oder wir gehen in die Schwimmhalle. #gruebel

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, mit hoffentlich viel #sonne

L.G.
Sandra, die gleich die Brötchen in den Ofen schiebt und noch schlafendem Florian #verliebt

Beitrag von sandrinchen27 13.06.10 - 07:35 Uhr

Schönen guten Morgen Lotte ;-)
Morgen Mädls ;-)

danke für´s Frühstück. Ich nimm mir erst mal 2 tassen Kaffee#tasse#tasse

Bei uns gibt s heute Fisch mit viiiiiieeeel Gemüse (auch überbackenen Blumenkohl ) Hmmmm#koch

Mein Freund schläft noch #verliebt und mein kleiner Rudy#katze hat gerade gefrühstückt ;-)

Machen uns heut auch nen schönen Tag, mein Freund geht heut
wahrscheinlich zum Frühschoppen zu seinem Onkel und in der Zeit kann ich in Ruhe kochen und etwas HH machen.

Nachmittag fahren wir evtl etwas Rad und abends fahren wir mit m Rad zum Puplic viewing #ball:-p#ball - da bin ich ja mal gespannt....:-D

Ich schreib meistens am Wochenende oder wenn ich frei habe, wenn ich arbeiten muss, schaff ich meistens in der Früh es gar net ;-)

Lg und Euch allen noch nen schönen Torreichen - Sonntag #ole

Beitrag von sonnencreme80 13.06.10 - 07:37 Uhr

Guten morgen Lotte,
guten morgen Mädels,

Schnitzel , Kartoffeln, Gemüse #mampf

Ich bin auch schon seit 6 Uhr wach, Jannik ist schon quietschfidel :-)
Wir werden jetzt gleich in Ruhe frühstücken, und den Tag langsam angehen lassen.
Gestern konnten wir den ganzen Tag nicht raus #aerger es hat nur geregnet
Ich hoffe heute wird das Wetter besser, im Moment scheint die Sonne, mal abwarten.
Heute abend gehen wir Fussball gucken #ole freu mich schon

Euch allen nen schönen Sonntag

lg Sonne mit Family

Beitrag von frenze85 13.06.10 - 07:40 Uhr


Einen wunderschönen Guten Morgen :)

Danke für den Kaffee und das Frühstück.

Unsere Nacht war sehr gut bzw. ist sie noch meine Tochter schlummert noch friedlich.
Heute scheint es wieder richtig schön zu werden und wir werden jetzt Vormittags aufs Feuerwehrfest am Stadion gehen, da steht nen Freund von uns am Grill *gg*

Geplant ist bei uns Essenstechnisch eigentlich Gulasch und Klöß aber erstmal gucken was beim Fest so los ist ;-)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von muffy83 13.06.10 - 08:00 Uhr

Gute Morgen,

eine grosse Tasse Kaffee bitte :-)

Bei und gibt es:
Pfannkuchensuppe (von gestern noch übrig) und Chilli con Carne#mampf

Mal schauen was wir heute machen. Ruf dann mal meine Schwester an, evtl gehen wir dann später plantschen.
Ansonsten lassen wir den Tag ruhig angehen.
Muss nur Wäsche waschen, das Menne morgen seine Arbeitssachen hat.
Und später wird gebügelt, aber ich denk das werd ich abends machen.

Und heut abend werden wir natürlich auch #ball guggen#ole#ole#ole
Freu mich schon richtig drauf :-)

So, werd jetzt mal schnell Frühstücken :-)

Wünsch euch einen schönen Tag


Vg muffy mit ihren zwei Männer die Timmy das Schäfchen anschauen#verliebt#kuss

Beitrag von guezeldenise 13.06.10 - 08:08 Uhr

Guten morgen #gaehn

Nehme mir einen großen Kaffee...

#koch Gulasch mit Miniknödel und Salat#koch

Unsere Nacht war ganz kurz, Arda ist zwar um 9Uhr ins Bett aber ich habe noch einen Film geschaut (Wüstenblume) so wurde es halb 1 bis ich im Bett war.. Und um 6 Uhr war die Nacht wieder rum...

Gestern war hier das wetter auch zum heulen : 13 Grad und Regen :-[
Heut soll es ja ein wenig besser werden, so gönnen wir uns einen Spaziergang:-)

Schönen Tag euch noch...

Denise mit Mann der noch schläft und Arda der schon spielt#verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 13.06.10 - 08:18 Uhr

Huhu#winke

bin auch mal wieder hier...

kochen brauch ich nich, meine Schwägerin feiert ihren Geb nach und es wird gegrillt#mampf Was es alles gibt, weiss ich gar nicht, lass mich also überraschen.
wünsch euch einen schönen sonntag
Sandra

Beitrag von katzeleonie 13.06.10 - 09:54 Uhr

Supi, wie versprochen.#winke

vlg
Anja und Chiara

Beitrag von kwinnli1 13.06.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

war bis jetzt stille Leserin hier und habe mir schon of Anregungen hier geholt. Jetzt würde ich mich gerne mal beteiligen.

Heute hat mein Sohn Geburtstag. Er wird 5. Deshalb gibt es heute Nachmittag Kuchen:
Erdbeerkuchen, Mandarinen-Sahne-Torte, Schoke-Sahne Torte und verschiedene Kastenkuchen (Kokus- Zitronen- und Schoko) als Zug zusammengestellt. Natürlich alles selbst gebacken.
Heute Abend wird dann gegrillt:
eingelegte Kotletts, Puten- und Hähnenfleisch und Grillwürstchen, dazu dann Nudel- u. Kartoffelsalat, gem. Salat, verschiedene Brote, Kräuterbutter, Knoblauchbutter
Gottseidank spielt das Wetter heute mit, bis gestern hat es nur geregnet.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

#herzlich
Petra mit Mann Christian und Geburtstagskind Lukas

Beitrag von sonnencreme80 13.06.10 - 08:39 Uhr

Hallo Petra, #winke

herzlich Willkommen hier !! Und viel Spaß :-D

Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag #torte

LG Sonne

Beitrag von kwinnli1 13.06.10 - 08:53 Uhr

Hallo Sonne #winke

ich danke Dir.

#herzlich

Petra

Beitrag von katzeleonie 13.06.10 - 10:01 Uhr

Von mir auch herzlich willkommen und alles Liebe für Lukas.

lg
Anja

Beitrag von midget83 13.06.10 - 08:44 Uhr

#koch Leberkäs', Kartoffeln & Karottengemüse
oder süße Pfannkuchen #koch

Morgen zusammen #gaehn,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte nur ne Tasse Milchkaffee. Wir frühstücken nachher zusammen.

Bei uns sieht das Wetter noch grau in grau aus, aber so hats gestern auch angefangen und ab Mittag schien dann die Sonne :-).

Sollte es heute Mittag einigermaßen werden, wollen wir ne Runde Radfahren. Dazu müssen aber erst die Räder fitgemacht werden und der Fahrradsitz montiert werden.

Luisa zahnt momentan, glaube ich. Sie hat gestern aben so geweint #schock, Nase läuft & erhöhte Temperatur. Jetzt schläft sie immer noch - schon seit 20:00 Uhr! Hoffe ihr geht es heute besser #liebdrueck.

@lotte: Stimmt schon, dass hier weniger los ist als noch vor ein paar Monaten. Aber bei mir bspw. ist es auch so, dass ich seit dem wir unser Haus renovieren kaum dazu komme zu schreiben..., leider.

LG Katrin mit schlafener Luisa (18 Mon.), schlafendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von puschel80 13.06.10 - 08:47 Uhr

*Fleischpflanzerl mit Rahmkartoffeln und roter Beete*

Guten Morgen,

ich bin total gerädert. Die Nacht war furchtbar. Allerdings lag es nicht an Sohnemann - nein es lag an einer dicken fetten riesenmegagrossen ekligen Mutantenspinne #schock#schock#schock
Ich hab um 23.30Uhr schon tief und fest geschlafen als Mann ins Schlafi kam das Licht anmachte und mich weckte.... ich total schlaftrunken was denn los sei. Darauf er, ich solle nicht über meinen Kopf gucken sondern zu ihm nach vorne kommen. Ich also aufgestanden und dann hätts mich beinah getroffen#schock#schock#schock#zitter#zitter#zitter !! DIE WAR RIESIG!!!! EKLIG!!!!
Mein Mann wollt sie dann einfangen, aber sie war wohl vom Licht selbst so erschrocken das ich ratzfatz unter die Holzdecke verschwunden ist #zitter#zitter wir haben dann noch 30 Minuten gewartet und anschließend beschlossen die Nacht im Wohnzimmer zu verbringen:-p mein Mann hasst die Viecher nämlich genauso wie ich;-)
Tja, sollte sie bis heute abend nicht auftauchen werde ich diese Nacht wieder im Wohnzimmer verbringen..... :-[

Nachmittag sind wir bei meinem Onkel eingeladen da werden wir etwas Kaffee schlürfen und die Jungs können spielen....

Lg Katja mit Mann und Dominik die schon zur Schwiemu gefahren sind, und kleinem Babybauchzwergi#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von maika13 13.06.10 - 09:03 Uhr

Morgen Lotte,
Morgen Mädels!

Schnapp mir mal Kaffee - #danke.

#mampf Jägerpfanne mit Reis

Tja, das Wetter shaut heute nicht ganz so schön aus - grau in grau und es ist auch kühl #gruebel.
Was wir heute machen wissen wir eigentlich noch gar nicht - auf alle Fälle am Abend Fussbal gucken #ole #ball #huepf.

Schönen Sonntag!

LG
Maika

Beitrag von mia1980 13.06.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gegrilltes , allerdings bei dem Wetter vom Balkon

Unsere Nacht war besser, allerdings hat Mia nur so ruhig und lange geschlafen, weil sie Fieber hat.:-( Wahrscheinlich hat sie sich auf dem Geburtstag doch verkühlt. Jetzt liegt sie immer wieder schlafend auf der Couch. Maya möchte nachher in die Kinderkirche und ich werde ganz unchristlich Fenster putzen:-p. Heute mittag werden wir dann nur noch faulenzen und fernsehen.
Und heute abend natürlich das Spiel verfolgen!

Liebe Grüsse Simone mit Maya die gerade der kranken Mia Bücher "vorliest" #verliebt

Beitrag von pony75 13.06.10 - 09:27 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für eine große #tasse Kaffee *schlürf*...

Bei uns gibt es heute:
#koch Möhren-Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Eigentlich wollte ich Lasagne machen aber ich hab seit heut Nacht voll die Halsweh und nun kann ich mehr auf Suppe. Habt Ihr ne Idee, was ich nehmen darf? Werde meiner Hebi gleich mal 'ne SMS schreiben - blöd auf 'nem Sonntag #schein. Ihr macht das sicher nix aus - ist ja ihr Job aber mir ist sowas sooo unangenehm. Aber ich möchte, dass die Halsschmerzen schnell weggehen. Weil eigentlich möchte ich jetzt mal langsam entbinden ;-). Wehe ständig vor mir her. Mein Muttermund sticht wie sonstwas aber irgendwie komm ich nicht weiter.

So... werd jetzt ein bissel sauber machen, Wäsche waschen und dann den Sonntag genießen.

LG Rebecca mit Menne und Linn <- die schon draußen "arbeiten" und Bauchzwergi <- der sich jetzt mal langsam nach draußen boxen soll

Beitrag von puschel80 13.06.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

bin ja auch schwanger :-D und mein FA meinte gegen Halsschmerzen darf ich die Emser Lutschpastillen nehmen.
http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index1.html

Lg Katja

Beitrag von katzeleonie 13.06.10 - 09:53 Uhr

Morgen,

keine Ahnung, nur viele der alten Mädels fehlen oft.:-(

Hier gibts Spaghetti mit Tomatensoße und Salat mit Radiesel, Gurke und Tomate.

lg
Anja, die sich freut wie Bolle auf das Spiel heute abend#ole

Beitrag von katzeleonie 13.06.10 - 09:56 Uhr

Ach ja, das mit den Mistschnaken habe ich auch. Ich bekomme Riesenschellen total entzündet, habe ca. 20 Stück.:-[

lg

Beitrag von vogelscheuche 13.06.10 - 10:36 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es grobe Bratwurst, Sauerkraut und gebackenen Paprikakartoffeln.

lg

Beitrag von paulchenmc 13.06.10 - 10:55 Uhr

Bei uns gibts heute selbstgekochte Hühner-Nudelsuppe #mampf

Passt auch ganz gut - habe grad ein wenig mit Husten zu kämpfen und irgendwie stecken in Hühnersuppen immer Wunderkräfte ;-)

Beitrag von saskia73 13.06.10 - 10:58 Uhr

Putenbraten mit Polenta oder Nudeln


Guten Morgen zusammen,

#danke für nen Cappu.

Letzte Woche hat es mir zum Schreiben irgendenwie nie richtig gereicht.

Heute ist InfoElternnachmittag wegen dem Sommerzeltlager. Das Wetter ist heute grau in grau und es hat ziemlich abgekühlt.

Wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag.

LG Saskia

Beitrag von jurbs 13.06.10 - 12:56 Uhr

eine Lasagne aus Spargelspitzen mit Schinken, Sauce hollandaise, Flädle und Pecorinokäse ... hoffe sie ist bald fertig - riecht so gut und hab schon so großen Hunger!!!