heringsalat ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elisien 13.06.10 - 10:30 Uhr

die frage steht ja oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen dank

Beitrag von carlos2010 13.06.10 - 10:33 Uhr

Lt.meiner Hebamme:"Nein" Ist roher fisch und den sollte man in der Schwangerschaft nicht essen; auch eingelegt nicht!
Mir fehlt auch mein Matjes:-(.

Alles Gute#klee

Beitrag von elisien 13.06.10 - 10:38 Uhr

hallo viele dank
hmmmmmmmmmmmm schade
ich habe so ein heisshunger #mampf#mampf

Beitrag von fluvy 13.06.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

das ist schwachsinn,

du sollst ja viel Omega3 zu dir nehmen und diese ungesättigten Fettsäuren die im Fisch vorkommen. Wenn du nach den neusten Ausagen gehst darfst du ja nicht mal Leberwurst und Salami oder Schinken essen. Vollkommener Blödsinn, ess das was dir schmeckt allerdings in Maßen nicht in massen.

Gruß
Fluvy

Beitrag von carlos2010 13.06.10 - 13:55 Uhr

Na, dann viel Spass mit Listerien, Salmonellen und Co.
Du kannst ja essen was Du willst aber solche blöden Tipps behalt´doch lieber für Dich!!!

Beitrag von leoniechantal 13.06.10 - 10:42 Uhr


also ich bin derzeit totaler fan von heringssalat mit roter bete#mampf und den futtere ich auch,genauso wie leberwurst,schinken ect.

wenn ich darauf appetit habe arum nicht.

habe das auch so in den letten ss gemacht und meine kids sind alle kern gesung also net so überempfindlich:-p

lg
katja

Beitrag von alex-80 13.06.10 - 10:55 Uhr

Also ich an deiner stelle würde deine Frauenärztin fragen!Die weiß am besten bescheid ,gerade bei sowas würde ich kein anderen fragen.Wenn dann nämlich was ist ,dann ist das Theater groß.
Ich darf wegen der Toxoplasmose auch nicht alles Essen.
LG Alex

Beitrag von sunny2808 13.06.10 - 11:03 Uhr

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag von italyelfchen 13.06.10 - 11:07 Uhr

Huhu,
Darfst Du essen, wenn er frisch zubereitet ist!

Hering usw. gehören zu den "stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fisch-erzeugnisse" und sind unbedenklich!

Siehe die Liste in der Antwort über mich!

Guten #mampf
Elfchen