Schenkt ihr was zur Einschulung und was kommt in die Schultüte?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sophiechen2004 13.06.10 - 12:10 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben - würde mich über verschiedene Antworten sehr freuen ... vielleicht ist ja dann auch anregendes dabei!

Liebe Grüße

Beitrag von loonis 13.06.10 - 12:43 Uhr




Ja ,von uns gab es die Feier ...d.h. ,wir sind 1 Tag zuvor
in den Serengeti Park gefahren,das hat sich Luca gewünscht...
dazu kam die voll bepackte Schultüte (mit guten Sportsachen ,Faber Castell Stiften....und ganz vielen and. Sachen sowie eine Armbanduhr (flik flak) ...
Schulranzen etc. gab es natürl. auch von uns ....

LG Kerstin

Beitrag von urmel09 13.06.10 - 20:12 Uhr

Unser Sohn bekommt Süßigkeiten und das heiß ersehnte Taschenmesser in seine Schultüte. Zusätzliche Geschenke gibt es von uns nicht, aber z.B. von Oma bekommt er eine neue Uhr...

Ansonsten möchte er mit allen - Omas, Opas, Paten essen gehen und ich denke danach gibt es Zuhause noch Kuchen...vielleicht als kleine Feier mit seinem Freund der ebenfalls eingeschult wird allerdings in eine andere Schule.

Beitrag von pummelchen74 14.06.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

meine beiden Jungs haben ein Armbanduhr in die Schultüte bekommen, zudem ein paar Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten die er noch für die Schule braucht, wie zB. Radiergummi, Stifte.

LG Pummelchen

Beitrag von h-m 14.06.10 - 12:48 Uhr

Meine Tochter bekommt wahrscheinlich in der Schultüte eine Kleinigkeit von Lego oder Barbie und eine Diddl-Maus als Kuscheltier (oben auf der Schultüte angebracht).

Weitere Geschenke von uns Eltern gibt es nicht. Falls die Paten oder Großeltern noch etwas schenken wollen, habe ich mir vorgemerkt:
- Globus
- Bücher oder Gutschein von der Buchhandlung
- Experimentierkasten
- Lego oder Barbie (geht immer bei meiner Tochter)

Beitrag von maupe 14.06.10 - 20:47 Uhr

Hi,

nein unser Kleiner bekam nicht noch extra ein Geschenk. In der Tüte waren seine Fußballschuhe und ein Kissen seines Lieblingsvereins. Dazu noch eine Tüte H***** und es war voll.

Eine Feier gabs auch nicht. Den Tornister zu bekommen, mit der Schultüte die Feier in der Schule zu machen, war für ihn voll und ganz ausfüllend.

LG maupe