Schnürschuhe in Gr.29 - ein Ding der Unmöglichkeit *lach*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steinchen80 13.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben - schönen Sonntag euch allen !

Eigendlich ist das hier ein Sinnlos Posting, aber ich wollte euch gerne an meiner Samstag Vormittag Schuh Tour teilhaben lassen #rofl

Mein Sohn hat im Moment schuhgröße 29 und seit Mittwoch ist er stolzer Schleifenbinder.

Wusstet ihr, das es schier unmöglich ist bezahlbare, vernünftige Schnürschuhe in Gr.29 zu bekommen #kratz

Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben 7 Schuhläden- ich war gestern in allen, wirklich in allen... Schnürschuhe haben wir immernoch nicht.

Am Montag mache ich mich nochmal auf die Socken - andere Stadt, neues Glück.

Hat jemand einen Tipp ?

Viele liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Sonntag nachmittag !

Steinchen mit Kids, ohne Schnürschuhe ;-)

Beitrag von anira 13.06.10 - 13:05 Uhr

ich hatte gestern ein ganz anderes erlebnis
ich war im deichmann
du meinst doch nicht das ich hausschuhe und Gummistiefel für jungs in größe 27 bekommen
NIX
nur mädchen aber sowas von mädchen hallo kitty und total rosa
weder billig marke noch sau teuer es gab nix in dieser grösse
ich hab echt doof gekuckt

Beitrag von littledevil1305 14.06.10 - 19:30 Uhr

Stimmt! Größe 27 trägt meiner auch gerade, und ich hab das gleiche bei Deichmann erlebt!!
Weil ich halblaut darüber geschimpft habe, das hier ja alles nur für Mädchen und in rosa ist, hatte mich dann sogar ein Verkäufer angesprochen, ob er mir helfen könnte.
"Suche Hausschuhe für Jungs in Größe 27" Antwort: Nein, das ist bei uns sehr begrenzt. Auf meine Frage warum, schliesslich brauchen Jungs in dem Alter doch auch Hausschuhe für den KIGA bekam ich als fachkundige Antwort: naja, die Abteilung für Damenschuhe ist ja auch größer als die für Herrenschuhe. #klatsch

Beitrag von ichclaudia 13.06.10 - 13:31 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem mit Größe 30...lach
Haben letztendlich bei Schuh-Heinrich ein oder zwei Paar gefunden, aber der Preis hatte es natürlich auch in sich...#zitter

Beitrag von loonis 13.06.10 - 14:38 Uhr




Ja stimmt ...man muss echt suchen.
Wir haben gerade welche von Superfit mit Schnürung

LG Kerstin

Beitrag von nico13.8.03 13.06.10 - 14:40 Uhr

HUHU

Ja das Schnürenproblem haben wir auch schon sied Jahren :-(
Ich kaufe auch nur Schnürschuh für unseren Sohn da er Schleife bin kann seid er 4Jahre is(ein hoch auf die Kita).
Ich kaufe meist Markenschuhe so wie Nike oder Adidas da gibt es meist welche zum Schnüren.

LG niki

Beitrag von tessy25 13.06.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

ich kaufe NUR Schnürschuhe, weil ich Klettverschluss einfach schrecklich finde.

Bis Größe 26 geht es fast ohne Schwierigkeiten, dann wird es schwer, welche zu finden.
Von der Marke Richter hatten wir bisher immer Glück. Nicht immer in der Farbe, die sich Conni oder Ruth wünschen, aber immer so, dass die Kinder dann doch dafür zu haben sind.
Preislich sind die auch okay, so um die 45 Euro.

Sandalen sind aber schwer. Weiß jemand, wo es welche mit den ganz gewöhnlichen "Schnallen" gibt, ohne Klettverschlüsse?

Keine Ahnung, warum dieses Klettzeug so einen Siegeszug angetreten hat.

Liebe Grüße
Tess

Beitrag von steinchen80 13.06.10 - 21:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten #danke

emin Sohn schnappt sich nun unsere Schuhe und bindet die fleissig :-)

Ich hoffe, das wir zur Herbstsaison dann Schnürschuhe zu kaufen bekommen.

Ganz liebe Grüsse an euch alle und einen schönen FussballAbend noch #ole

Steinchen