Wie bereitet ihr den GOB zu?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von na-de06 13.06.10 - 12:53 Uhr

Huhu!

Lara soll diese Woche Nachmittags GOB bekommen. Ich habe den Hirsebrei von Babylove geholt, diesen Bio Hirse Brei meine ich.
Wie bereite ich den GOB zu? Mache ich den Hirsebrei mit Wasser an und rühre Obst unter? Oder nur Hirse und Obst? Nicht das es zu wässrig wird, da Obst ja schon wässrig ist :-)
Was gebt ihr euren Mäusen als GOB?

LG Nadine und Lara (6,5 Monate)

Beitrag von mutschki 13.06.10 - 12:58 Uhr

hi

also ich hab ja noch zeit,aber damals bei meinem "kleinen" hab ich die breie von alnatura ausm dm gehabt,auch hirse etc..die hab ich dann ganz normal wie es drauf steht mit wasser angerüht,eben so das es bissl fester als normal war,und dann obstgläschen drunter,auch soviel das es eben net zu flüssig wird. hat immer super geklappt.


lg carolin

Beitrag von sanni2411 13.06.10 - 14:27 Uhr

Hirseflocken, Wasser und Obst. Und normalerweise kommt noch ein Schuss Öl rein.
Steht auf der Packung nichts drauf?

Beitrag von shorty23 13.06.10 - 15:18 Uhr

Hallo Nadine,

also ganz am Anfang habe ich ein bisschen Hirseflocken mit warmen abgekochtem Wasser anrerührt und dann Obst dazu, meine mochte es nur mit SEHR viel Obst (am besten 3/4 Obst und 1/4 Brei). Probier's einfach mal aus!

LG

Beitrag von na-de06 13.06.10 - 20:32 Uhr

Danke für eure Antworten :-)
Ich werde es die Woche testen

#ole

Beitrag von lienschi 13.06.10 - 23:59 Uhr

huhu,

ich nehm warmes Wasser, Flocken (4-Korn oder Müsli von Alnatura), einen Schuss Rapsöl und Obstbrei aus dem Gläschen.

Wasser nehm ich nicht so viel, dafür mehr Obstbrei... da ich nur 100%-Frucht-Gläschen kaufe, ist das ja eh schon flüssig genug.

lg, Caro