ab wann kommt babybauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladypink01 13.06.10 - 13:31 Uhr

schönen guten tag liebe mädels!
hab da mal ne frage, und zwar ab wann wird der bauch also "babybauch" und nicht mehr als "blähbauch" bezeichnet? :-)
und hatte auch schon mal wer von euch, das euch in der schwangerschaft richtig gegraust hat vor wurst oder fleisch? ich war immer ne starke fleischesserin, aber momentan kann ich fleisch oder wurst nicht mal riechen ohne das mir schlecht dabei wird... #kratz
LG nina (7+6) #verliebt

Beitrag von wind-prinzessin 13.06.10 - 13:35 Uhr

Blähbauch hatte ich gar keinen. Mein Babybauch kam ab ca. 23. SSW :-)

Das mit dem Fleisch ging mir ähnlich. Hatte zwar immer Lust drauf, aber wenn ich ein halbes Schnitzel gegessen hatte, war finito. Dafür konnte ich dann noch 5 Teller Salat reinschaufeln und Obst zum Nachtisch essen. Der Körper giert halt nach dem, was er braucht ;-)

Beitrag von mami71 13.06.10 - 13:39 Uhr

Hallo,
Fleisch und Wurst konnte ich bis ca zur 14.SSW auch überhaupt riechen und essen.

Der Babybauch fängt bei jedem anders an.
Bei mir so lang samaber der 16./17. SSW

LG

Beitrag von ida1979 13.06.10 - 13:59 Uhr

Hi,

das mit dem Fleisch kenne ich sehr gut. Schon in der SS mit meiner Tochter bin ich gar nicht mehr dran gekommen und musste dann auch ab der 13. SSW Eisentabletten nehmen. Klar wenn man kein Fleisch essen kann, dann sinkt der HB-Wert irgendwann. Jetzt war es auch wieder so, aber ich habe was Homöopathisches von meiner FÄ gegen die Übelkeit etc. bekommen und inzwischen kann ich auch wieder besser Fleisch essen.
Der Babybauch ist in meiner ersten SS sehr spät gekommen. Das hat so richtig erst ab der 20. SSW angefangen. In der 2. SS geht ja alles etwas schneller und ich habe jetzt schon ein kleines gut sichtbares Bäuchlein. Freue mich auch voll drüber, weil ich in der 1. SS irgendwann schon blöd gefragt wurde wo denn mein Bauch bleibt.

LG Julia