Kann das noch geklappt haben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janine.b 13.06.10 - 13:40 Uhr

Ich habe einen zyklus von 21-24 Tagen.
Ich habe nun an Tag 16 und 17 einen positiven ovu gehabt und auch immer geherzelt!
Heute, Tag 18 muss ich noch testen.
Kann das auch noch geklappt haben wenn der ES so spät ist??
Habe diesen Monat auch garkeine unterleibsschmerzen wie sonst immer!

Beitrag von luje 13.06.10 - 13:49 Uhr

Manchmal verschiebt sich der ES halt.

Wenn die Ovus pos sind und ihr geherzelt habt, kann es geklappt haben.

Beitrag von tosse10 13.06.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

ein so kurzer Zyklus ist aber nicht so der Hit. Wenn das länger so ist, und nicht nur in der ersten Zeit nach hormoneller Verhütung, dann würde ich das auf jeden Fall vom Gyn abklären lassen. Denn entweder hat dann das Ei nicht genug Zeit zum reifen oder der Gelbkörper könnte zu schwach sein, dann würde ein evtl. befruchtetes Ei mit einer zu frühen Menstruation abgehen.

Wenn du an ZT 17 deinen ES gehabt haben solltest, dann wird die Mens bei einem intakten Zyklus frühestens 12 Tage später einsetzen.

Ich würde dir (falls du nicht schwanger geworden bist) ein Zyklusblatt ans Herz legen. Da kann man schon einiges dran ausmachen, sofern was nicht in Ordnung ist.

LG

Beitrag von janine.b 13.06.10 - 14:16 Uhr

Danke dir!
Ich hatte letztens mit der Helferin vom Frauenarzt Tel. Sid sagte es sei nur wichtig dass die Zeit vorm es lang genug ist..
Sollte es nicht geklappt haben werd ich ab nächsten Zyklus mit Tempi messen anfangen. Einen FA Termin ist erst im August, konnte früher keinen bekommen..

Beitrag von tosse10 13.06.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

grad die Zeit nach dem ES ist wichtig! Das Ei braucht ein paar Tage bis zu Einnistung. Ist die Phase zu kurz kann es sich nicht halten und wird abgeblutet.

LG

Beitrag von luje 13.06.10 - 20:39 Uhr

Einen Termin erst Anfang August???

Ich glaube, ich würde gerade in der KiWu Phase dann echt nen anderen FA suchen.

So lange auf einen Termin zu warten ist ja hammer.

Ich bekomme immer einen spätestens in der nächsten Woche!