Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froeschle1 13.06.10 - 15:06 Uhr

Hallo brauche mal Rat wegen Lippenherpes.
Mich plagt jetzt schon zum zweiten Mal Herpes was nehmt Ihr dagegen?
Was darf ich drauf tun?

Im Voraus vielen Dank!
Lieber Gruss, froeschle1 mit krümel 12.SSW

Beitrag von babylove22 13.06.10 - 15:09 Uhr

Ich kenne nur, das viele Zahnpasta nehmen .

Gruß

Beitrag von sommerkind75 13.06.10 - 15:12 Uhr

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Mein FA hat mit ne Zinksalbe/Paste empfohlen. Hat auch echt schnell geholfen!

Beitrag von black_megara 13.06.10 - 15:32 Uhr

Ich habs mal mit Honig und auch mit 70% Ethanol probiert. Hat auch ganz gut geholfen.
Der Alkohol trocknet die Bläschen schneller aus und der Honig wirkt desinfizierend.

Versuch es doch einfach Mal.

LG
Jessi

Beitrag von filula 13.06.10 - 17:09 Uhr

Hi, hatte erst am Montag so ein ätzendes Teil, habe dann Teebaumöl drauf, so alle 1-2h, das hilft super, da es desinfizierend und antibakteriell wirkt. Dadurch habe ich mal keine Riesenbeppen bekommen sondern nur eine ganz kleine.

Beitrag von petzju 13.06.10 - 17:43 Uhr

Hallo!
Ich kann Silicea-Herpesgel empfehlen. Gibts im Reformhaus.
Oder auch die Herpes-Patches von Compeed.
Gute Besserung!

LG Petzju#sonne

Beitrag von angel2110 13.06.10 - 19:23 Uhr

Hallo.
Hatte in der ss auch Herpes.
Hab nach Rücksprache mit dem Arzt diese Herpes-Pflaster von Compeed genommen.
LG angel