Wer hat Flexa Halbhohes Bett mit Schrägleiter! Brauche kurze Auskunft!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cahahi 13.06.10 - 16:07 Uhr

Hallo!

Wir haben ein halbhohes Bett von Flexa. Leider aber mit "normaler" Treppe. Jetzt würde ich gerne eine Schrägleiter kaufen. Damit Finn es vielleicht leichter hat, wenn wir das Bett mal hochbauen.

Aber da wir ein relativ schmales Kinderzimmer haben, habe ich Bedenken, dass die Leiter zu weit in den Raum reinsteht.

Wer kann mir vielleicht den Abstand zwischen Pfosten und äußerer Kante von der Treppe sagen?


LG Carmen

Beitrag von tine258 13.06.10 - 17:14 Uhr

Hallo,

wir haben auch das halbhohe Flexa, und zwar mit einer schrägen Leiter (3 Trittstufen, außen silbergrauer "Handlauf").

Ich weiß nicht, ob es mehrere Modelle gibt - bei unserem Modell reicht die Leiter vom Bettpfosten aus gemessen genau 46 cm in den Raum.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, viele Grüße!

Tine

Beitrag von cahahi 13.06.10 - 17:29 Uhr

Hallo Tine!!!

#danke
Du hast mir sehr geholfen!!


LG Carmen #winke