fressecken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyday82 13.06.10 - 16:58 Uhr

ich bin in der 9 ssw. und habe seit gestern fressecken und mein zahnfleisch tut echt weh.
hatte nie fressecken am mundwinkel gehabt. kommt das auch von der schwangerschaft?

ich wünsche einen schönen abend#winke

Beitrag von wind-prinzessin 13.06.10 - 17:06 Uhr

Bitte was für Dinger? Was ist das denn? #kratz

Beitrag von sunnyday82 13.06.10 - 17:08 Uhr

das sind risse an den mundwinkeln. nennt man fressecke soviel ich weiss.

Beitrag von wind-prinzessin 13.06.10 - 17:15 Uhr

Aaah, okay.

Wüsste nicht, dass das daher kommt. Meine Mutter hat das momentan. Die ist aber nicht schwanger (wie auch, hat ja seit Jahren keine GM mehr). Ich hatte das noch nie.

Aber wenn dir Zähne oder Zahnfleisch weh tun, kann das gut sein. Das Kind schnappt sich nämlich alles an Calcium, was es finden kann. Dabei kommen deine Zähne oft zu kurz. Deswegen ist es wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, vor allem in der SS.

Beitrag von muschu2 13.06.10 - 17:40 Uhr

Hallo!

Meine Mutter hatte das eine ganze Zeit lang ganz schlimm.War ein Vitaminmangel.Ich glaube ein B-Vitamin.

LG

Mascha mit William 4,Henry 2,5 und James 23.SSW

Beitrag von princess-81 13.06.10 - 18:09 Uhr

Ich habe das 1x im Jahr. meistens im Sommer. Es kann durch Vitaminmangel oder durch ungewaschenes Obst kommen.

Was hilft ist ne Salbe mit Antibiotike. Bekomm ich meistens vom Doc, da ich die Dinger nie wegkriege.

Wenn es nicht so schlimm ist, dann über Nacht dick mit fetter creme eincremen.

Grüße