mietzuschuss

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mayamaya100 13.06.10 - 17:02 Uhr

ich bekomme ca. 1200 EUR Elterngeld zuzüglich dem Kindergeld. Mein Mann und ich haben uns getrennt. Nun muss ich die Miete alleine zahlen! 800 EUR! würde aber ungerne ausziehen. Kann man da einen Mietzuschuss für die ELternzeit bekommen???
Danke

Beitrag von windsbraut69 13.06.10 - 18:10 Uhr

Ja, frag doch Deinen Mann mal ganz lieb!

Gruß,

W

Beitrag von xxtanja18xx 13.06.10 - 19:40 Uhr

Nunja, Du bekommst aber nur einen Geringen anteil, da deine Wohnung zu teuer ist....bei einer angemessenen Wohnung, würdest du auch angemssenes Wohngeld bekommen....und bei 1200€ ist es nicht viel...hatte ich selber durch, da ging es um den Kigabeitrag, die Dame hat gemeint, ich solle mal Wohngeld beantragen, wären 20€ bei raus gekommen...

Beitrag von krokolady 13.06.10 - 22:05 Uhr

Unterhalt fürs Kind bekommst ja dann auch noch, und evtl. sogar noch etwas Unterhalt für dich.