Frage zur Erstlingsbekleidung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wonnie166 13.06.10 - 17:24 Uhr

Hallo!!!!
So langsam möchte ich mich mal eindecken mit Erstlingsbekleidung. Meine frage wäre welche Größe kaufe ich 50 oder 56?? Habe ein schönes Set gesehen im Internet, das würde ich unserem kleinen anziehen wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, bin mir jetzt nicht sicher welche größe ich kaufen soll.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Wonnie

Beitrag von rhasielle 13.06.10 - 17:29 Uhr

hi!

würde nur 56 kaufen. die meisten babies kommen mit 50+ zur welt...
meiner ist z.b. mit 50cm geboren und danach geschossen wie unkraut.

falls dein wurm doch kleiner ist, kannst du immer noch leute einkaufen schicken.. ich war 5 tage im kh, also noch genug zeit um zu waschen etc.

lg jana, nils & #baby mika 26.ssw

Beitrag von espasstkeinname 13.06.10 - 17:29 Uhr

Ich würde 56 kaufen - dann passt es auf jeden Fall :-)

Wir mussten dann allerdings noch Größe 50 nachkaufen, da die Kleine doch sehr zierlich und leicht und klein war. Aber mit 56 liegst Du ja auf der sicheren Seite. Den Rest kannst Du bzw Dein Mann dann immer noch kaufen :-)

ALles Gute!

Beitrag von wonnie166 13.06.10 - 18:14 Uhr

Danke, für eure Antworten!!!

Beitrag von tragemama 13.06.10 - 18:15 Uhr

Wir hatten nur 56 gekauft und sind dann direkt nach der Klinik zu C&A gefahren, weil das alles viel zu groß war - meine Kinder hatten beide ca. 3.100 Gramm und waren 48 bzw. 50 cm groß... sie haben schon noch ein paar Wochen gut reingepasst, die Kleine sogar länger, die hat jetzt (mit knapp 8 Monaten) erst 68.

Andrea

Beitrag von klabauterfrau 13.06.10 - 19:14 Uhr

Also, ich würde zu 50 tendieren.
Meine Kleine war 52cm groß und wog 3.500g, also normal würde ich sagen und ihr hat 50 aus dem Krankenhaus nach Hause hervorragend gepasst.
Es passt übrigens auch immer noch - jetzt ist sie 4 Wochen alt!

Zwei Freundinnen von mir hatten Sachen in Größe 56 zum nach Hause fahren dabei und die Babys sind darin versunken!

LG

Beitrag von dominiksmami 13.06.10 - 19:49 Uhr

Huhu,

bei meinem Sohn habe ich ausschliesslich 56 gekauft.

Der arme Kerl ist darin regelrecht versoffen, so das ich nach dem KH rasch noch ein paar Teile in 50 gekauft habe.

Diesmal habe ich auch hauptsächlich 56, weil die Bauchmaus ja ohnehin zu groß ist, aber ein, zwei Teile auch in 50...sicher ist sicher *g*

lg

Andrea

Beitrag von nigrin 13.06.10 - 20:03 Uhr

Hallo also ich hab auch 50 und 56 daheim also von meiner Schwester neutrale gebrauchte strampler
und schöne 2 teiler hab ich mir noch gekauft hab auf jeden fall viel zu viel da
und bin schon bis Gr 74 ausgestattet.
also wird schon etwas passen
also laut meinen Freunden und Schwester die kinder hatten so 3800 3500 also keine kleinen kinder hatten am anfang 3 wochen 50 er an
Alles gute weiterhin
Lg N
33 ssw

Beitrag von littleblackangel 13.06.10 - 20:04 Uhr

Hallo!

Solltet ihr nicht ein aussergewöhnlich großes oder schweres Kind erwarten, passt eigentlich Gr.50.

Mein Sohn wurde bei 39+4 mit 50cm und 3415gr. geboren und passte gut einen Monat in Gr.50. Gr.56 war schon sehr groß ganz am Anfang!

Meine Tochter kam bei 37+3 mit 45cm und 2760gr. 3Wochen lang trug sie Gr.46 und bis sie 14Wochen, also drei Monate war trug sie Gr.50...Gr.56 wäre die ganze Zeit selbst mit krempeln und co nicht gegangen, da die Sachen so einfach viel zu breit waren.

Aber...bei den Größen sollte man immer drauf achten, das nicht alles gleich ausfällt. C&A meist etwas knapper, H&M ganz okay und Ernstings Family bei den Bodys auch sehr knapp!

LG

Beitrag von nadinefri 13.06.10 - 21:20 Uhr

Ich habe nur 56.. hatte einen 50ger Strampler mit ins KH genommen den ich sofort gespendet habe :-) Mein Kind kam nämlich mit 57 cm und 4920 gramm zur Welt. Knapp 2 Wochen passter er gut in 56. dann kamen die ersten 62ger Sachen in die er dann aber länger passte.. :-)

LG
Nadine