Unser Amsel-Nachwuchs ist da!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cassidy 13.06.10 - 17:45 Uhr

Hallöchen,

hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, das wir ein Amselnest im Schuppen haben. Der Nachwuchs ist geschlüpft. Wer schauen mag:

http://www.geertsen.de/Familie_Vogel.html

Unser Gästebuch freut sich immer über neue Einträge.

Gruß,

cassidy

Beitrag von evchen81 13.06.10 - 19:14 Uhr

Hi

Wir hatten auch ein Nest unterm Balkon. Unser Nest ist aber schon lange wieder leer. Bestimmt schon seit 3 Wochen. Die waren fix.

LG Evchen

Beitrag von visilo 13.06.10 - 20:31 Uhr

Wir haben leider auch sowas auf dem Balkon, ich hoffe die Eier sind bald ausgebrühtet und wir können irgendwann unseren Balkon mal wieder nutzen.

LG
visilo

Beitrag von cassidy 13.06.10 - 21:21 Uhr

Hi,

das hatten wir auch mal. Das war total nervig. Als das Nest leer war und ich entsorgt habe, saß die Amsel im Baum und hat geschimpft. Irgendwann saß sie mal bei uns im Wohnzimmer und meckerte lautstark.

Im Schuppen stören sie mich allerdings nicht wirklich. Wir haben mit der Amsel-Familie ein stilles Abkommen. ;-)

Gruß, cassidy

Beitrag von visilo 14.06.10 - 06:21 Uhr

Ich werde das Nest auch so schnell wie möglich entsorgen, hätte ich gleich machen sollen wir dachten halt wir haben die Amsel schon verjagt da sie halt immer gleich schimpfend wegflog, die Eier haben wir erst einige Tage später gesehen und da war es ja dann schon zu spät. Das Nest ist auch an einer total doofen Stelle, mitten in meinen Geranien. Jetzt hat es die ganze Nacht geregnet, ich hoffe die Eier stehen nicht schon unter Wasser, das wird ja von unten ganz naß.

LG
visilo