Mini Lük oder großer Lük?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny-79 13.06.10 - 17:59 Uhr

Hallo,

wir haben den bambino Lük Kasten, unsere Tochter (bald 4) findet ihn toll. Ihre Cousine (5) auch, da würde ich den bambino Kasten auf gar keinen Fall mehr holen. Aber sollte ich ihr den mini oder schon den großen Lük Kasten holen? Wie ist Eure Meinung dazu?

Freue mich über viele Meinungen. ehrlich gesagt denke ich mittlerweile, dass wir unserer Tochter besser den mini-Lük gekauft hätten, denn für den bambino lük gibt es viel weniger Hefte. Und manche hefte sind auch zu einfach.

LG
Jenny

Beitrag von 3erclan 13.06.10 - 19:02 Uhr

Für deine den Miniklük

den Großen Lük erst aber der Schule

Beitrag von bettina79 13.06.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

wir haben beide mini und lük.

Für deine wär mini-lük okay.

lg

Beitrag von loonis 13.06.10 - 20:02 Uhr




Wir haben alle 3 Kästen...für d. KiTa reicht der Mini-Lük Kasten ...
der große ist erst für d.Schule.

LG Kerstin

Beitrag von zahnweh 14.06.10 - 01:32 Uhr

Hallo,

ich hatte als kind den mini-lük und den großen lük. vor ein paar tagen brachte meine die hefte vom großen lük an (kam im regal überraschend so hoch).

mini-lük ist super für kindergarten und grundschule 1./2. klasse. viel mit bildern und kommt ohne lesen aus. wir haben lange damit gespielt. den großen gab's ca. mit 9 oder 10 jahren (3. oder 4. klasse)

beim großen lük, sollte man für die meisten hefte schon lesen können. ist auch einfacher, wenn man den minilük schon kennt und weiß wie das dann funtkioniert. mit dem großen einsteigen, braucht mehr geduld, bis man den dreh raus hat... musste mich auch erst mal wieder eindenken.
ob es auch hefte für's große lük gibt, bei denen man noch nicht lesen oder rechnen können muss, weiß ich gar nicht. ich erinner mich nur an alle möglichen deutsch, mathe und nach meiner zeit auch englisch/fremdsprachen hefte.

Beitrag von jenny-79 14.06.10 - 21:52 Uhr

Danke für die Antworten.