Hat eure Intuition in punkto Geschlecht wirklich gestimmt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binstephie 13.06.10 - 18:13 Uhr

Hallo

Mich würde mal interessieren, wer ein Gefühl für ein bestimmtes Geschlecht hatte und bei wem es gestimmt hat und bei wem nicht. Ich hab z. B. schon 3x von nem Mädchen geträumt. - Ob ich dem allerdings Wahrheit schenken soll, ist fraglich. Hatte das auch jemand?

LG

Beitrag von sweetstarlet 13.06.10 - 18:14 Uhr

in der ersten ss hab ich auch immer vom mädchen geträumt , u wurde ein junge :-D

hatte allerdings mega mädel wunsch

Beitrag von piercinggirl 13.06.10 - 18:15 Uhr

Huhu

Also das würde mich selbst auch interessieren...

Aber weil du sagst geträumt...

Ich habe ganz am Anfang in der Schwangerschaft 5x hintereinander immer geträumt das ich einen Jungen bekomme.#hicks

Erfahren tuen wir das aber erst am 24.Juni!
Würde dich dann informieren obs stimmt :-D

Glg Karin + #baby 16.SSW

Beitrag von muire 13.06.10 - 18:15 Uhr

Nö, hab immer auf Mädchen getippt, es hat aber einen Schniepel...

Beitrag von frida2508 13.06.10 - 18:19 Uhr

Hallo, bei mir hats immer gestimmt, ich hab aber nie davon geträumt!

Schwangerschaft Nr. 1: Gefühl ca. 15. SSW Mädchen- wurde Mädchen

Schwangerschaft Nr. 2 : Gefühl 9. SSW Junge- wurde Junge

Schwangerschaft Nr. 3: Gefühl 8 . SSW Junge- wird Junge!!!


Bei Nr. 3 hat mir sogar mein Arzt 2 mal Mädchen gesagt, aber ich hatte immer das Gefühl das das nicht stimmt..... und es wird zu 100% ein Junge!!!!!

Bei meiner Mutter stimmte das Gefühl auch, frag doch mal Deine!

Beitrag von mami71 13.06.10 - 18:21 Uhr

Hallo,
ich habe in dieser ss von anfangan ein sehr starkes Gefühl für ein Mädchen und wie Du habe ich sehr oft auch davon geträumt.

Ich war in der 21.SSW bei der FD und habe da auch mein Outing bekommen.



Ein Mädchen #huepf#verliebt

In der 29.SSW hat es mein Fa dann nochmal 100%ig bestätigen können.
Da war es genau so deutlich wie be der FD.

Meine Mama hat gesagt, wenn man von einem Gechlecht träumt, dann wird es das Gegenteil.
Sie HAT SCHON OFT RECHT GEHABT::::NUR DIESMAL EBEN NICHT.
Bin auch diesmal sehr froh darüber.

LG
Jana

Beitrag von tina19041988 13.06.10 - 18:21 Uhr

ich hab von einem mädchen getäumt und bis jetzt ist es noch eins;-)

aber ich glaub darauf kann man sich nicht verlassen.

mein mann und ich haben aus spaß auch mal mit unseren eheingen gependelt.

ich hab nen mädchen ausgependelt und er nen jungen#rofl

liebe grüße tina

Beitrag von saubaer 13.06.10 - 18:22 Uhr

ich wusste bei beiden schwangerschaften was es wird und es hat bei beiden gestimmt!
keine ahnung warum aber ich wusste es einfach;-)
LG

Beitrag von minkabilly 13.06.10 - 18:24 Uhr

bei mir hat sich mein "Eßverhalten" geändert #mampf...bei meinen Jungs stand ich total auf Fischbrötchen, diesmal ist es #torte

Beitrag von bensu1 13.06.10 - 20:00 Uhr

lustig, war bei mir auch so...

bei florian saure gurken, bei sophia süsses in allen variationen #schein

lg
karin

Beitrag von chryssy 13.06.10 - 18:32 Uhr

Ich habe von Anfang an- noch vor dem SST- gewusst, dass es ein Mädchen ist. Ich habe immer "meine Kleine" gesagt. Irgendwann fiel mir auf, dass ich damit vielleicht warten sollte, bis wir das Outing haben. Also habe ich ein paar Wochen mit meinem "es" gesprochen und seit der 16.SSW wird immer wieder bestätigt, dass sie ein Mädchen ist. Vorletzte Woche war es auch ein 100% Outing. Da hat meine Ärztin aus Versehen weit zwischen die Beine gezoomt (wegen zu wenig Fruchtwasser war sie zwischendurch nicht mehr so ganz orientiert wo sie war, aber als sie rauszoomte, wusste sie es dann ;-)).

lg
Chryssy+#blume(35.SSW)

Beitrag von wind-prinzessin 13.06.10 - 18:38 Uhr

Ich hab von nem Jungen geträumt, genau wie mein Freund und seine Mutter. Und soll laut 3 Ärzten auch ein Junge werden #verliebt Ich selbst war eigentlich bis zum Outing der festen Überzeugung, dass es ein Mädchen wird, mein Freund war sich sicher, dass es ein Junge sein muss

Beitrag von duck77 13.06.10 - 19:30 Uhr

Bei mir hat's beide Male gestimmt.

In meiner ersten SS war ich mir irgendwie von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird, und war es auch. Diesmal wusste ich von Anfang an, dass es ein Junge wird - und es wird einer. Allerdings wollte mir meine FÄ zwei Termine hintereinander erst mal weiß machen, dass es ein Mädchen wird. Ich dachte mir immer nur, nee, das stimmt irgendwie nicht. Und dann hatte ich Organscreening und da war's dann eindeutig.

LG
Yvonne

Beitrag von golden_earring 13.06.10 - 19:31 Uhr

Ja, ich wußte von Anfang an, dass es ein Mädchen wird und wir haben in der 18. und in der 20. SSW dann die Bestätigung bekommen.

Lg
Nina mit #blume Felicia inside (19+6)

Beitrag von ostsehstern 13.06.10 - 19:50 Uhr

Ich wußte von Anfang an, dass wir einen Jungen bekommen und so ist es auch. 100% Sicherheit gibt es natürlich erst nach der Geburt #schwitz

Beitrag von sashimi1 13.06.10 - 20:00 Uhr

Hi,

super Frage! :-)

Bei Lara hatte ich damals das Gefühl, dass es ein Mädel wird - mein FA hat es mir dann auch recht bald (aber nie zu 100%) bestätigt. Geträumt hab ich allerdings nie. Zwar schon vom Baby, aber da kam nie raus, ob´s ein Mädel oder ein Bub wird.

Diesmal wollen wir uns ja überraschen lassen - jetzt bin ich richtig gespannt, ob mein Gefühl diesmal auch stimmt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Junge wird! Mein Mann übrigens auch. Obwohl wir uns beide nochmal ein Mädel wünschen würden.... #hicks

Na, lassen wir uns mal überraschen - sind ja "nur" noch ca 95 Tage... ;-)

LG Sashimi & Lara *29.04.08 & #ei SSW 26+3

Beitrag von schnecke7477 13.06.10 - 21:16 Uhr

Hallo,
ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, als ich mit unserem ersten Kind schwanger war.
Habe aber immer gewußt, das es ein Junge wird und hatte Recht!!!
Mein Gefühl hat mir gesagt, das es ein Junge wird.

Alles Gute

Beitrag von wonnie166 13.06.10 - 21:44 Uhr

Hallo,
ich hatte von anfang an, das Gefühl das wir einen Jungen bekommen und habe auch von einem Jungen geträumt.
Unsere Outing im April war dann auch ein Junge :-)

Lg Wonnie 26. ssw

Beitrag von eya1984 13.06.10 - 23:18 Uhr

Abend^^

ich hatteauch bei beien SS das Gefühl das es ein Mädchen wird und so war es dann auch.

hab jetzt auch wieder das Gefühl das es ein Mädchen wird.
Mal gucken ob ich wieder recht hab.

LG#winke

Ellen

Beitrag von lische 14.06.10 - 20:31 Uhr

Also ich hatte das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und so ist es auch =)

LG Lisa und Hailey #baby (20+1 SSW)