1. Kindergartentag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ania1982 13.06.10 - 20:03 Uhr

Hallo

mein süßer Schatz geht ab denn 1.8. in denn Kindergarten#schmoll
Wird bestimmt für mich ganz schmerzhaft!!!

Meine Frage jetzt :

Bekommen Kinder die in denn Kindergarten gehen eine kleine Tüte wie die Schulkinder oder nicht???

Gruß Anna

Beitrag von schmolle 13.06.10 - 20:08 Uhr

Hallo,
ich finde Deine Frage ja echt niedlich!
Eigentlich gibt es da kein festes Ritual, aber warum sollte man für sein Kind nicht ein eigenes einführen? ;-)
Vielleicht wäre ja auch eine kleine Tasche, die das Kind dann ohnehin jeden Tag mit in die Kita nimmt angebracht. In ihr könnte ja etwas besonderes für den ersten Tag sein.
Auf jeden Fall finde ich diese Idee super! Meine Kinder - die größeren - haben z.B. auch beim Wechsel von Grundschule zu weiterführenden Schulen bzw. die Große beim Beginn des Studiums eine Schultüte begonnen. Und es ist prima angekommen :-D.
Also - lass einfach das Bauchgefühl sprechen!!!
LG schmolle