mir fällt gerade auf nicht zugenommen !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michaela20 13.06.10 - 20:18 Uhr

guten abend hier lieben


u5 war am 5.02.2010

da hatte er 8000gramm 66cm auf die waage gebracht

nun vor einer woche wurde er gewogen und da hatte er immer noch 8000gramm und ca 71 cm lang

meine kia sachte das man noch mal wiegen muss und so was hab am 22.06 den nächsten termin .


was meint ihr dazu ???


danke schon mal #danke

Beitrag von eresa 13.06.10 - 20:22 Uhr

krabbelt oder robbt er?

Beitrag von michaela20 13.06.10 - 20:26 Uhr

nein er dreht sich nur im kreis und versucht jetzt vorwärts zu krabbeln wa saber noch nicht so klappt wo meine nachberin mal auf ihn aufgepasst hat hat sie ihn mal in gehfrei gesetzt (nicht sehr toll ) aber davon kannn das doch nicht kommen oder ????

Beitrag von littleblackangel 13.06.10 - 21:07 Uhr

Hallo!

Dass das Gewicht mal stagniert oder auch mal abnimmt ist in dem Alter völlig normal. Da er mit 8000gr. aber auch schon genug wiegt, brauchst du dir da sicher keine Gedanken machen.

Im 2.Halbjahr geht das Gewicht eh nicht mehr so schnell hoch und auch das Wachstum verringert sich deutlich. Wenn es immer so weiter gehen würde...oh oh...

Meine Maus hatte bei der U5 6390gr....nun mit 10Monaten sind wir bei 7,5kg....dazwischen gab es einige Wochen, an denen sie nicht zugenommen hat, bzw. auch leicht abgenommen hat. Das ist normal. Da dein Zwerg ja ein Polster hat, brauchst du dir da echt keine Gedanken machen, bei uns ist es mit so wenig Gewicht eher bedenklich!

Lieben Gruß