Wasser steht in Kühl-Gefrierkombination....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wolke151181 13.06.10 - 20:52 Uhr

Guten Abend!

Heute Morgen hab ich bemerkt, dass sich im Kühlteil unten Wasser ansammelt. An der Rückwand hab ich dann gesehen, dass sich das Wasser beim Ablauf staut.
Ich hab dann heute den Kühlschrank abgetaut, weil ich dachte, das bringt was. Obwohl er eine Abtauautomatik hat. #kratz

Naja, auf jeden Fall ist das Problem immer noch nicht beseitigt. Gibt es da einen Behälter, den man ausleeren muss, wenn zu viel Abtauwasser zusammen kommt? Normal wird das doch zum Abkühlen benutzt?!

Entschuldigt meine doofe Frage, aber ich weiß echt nicht weiter....

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? #hicks

LG Claudia

Beitrag von kada8102 13.06.10 - 22:10 Uhr

Abend!

Also bei mir war nur der Abfluß verstopft.. bin mit dem Zahnstocher rein... ordentlich abgewischt und seit dem keine Probleme mehr gehabt!

lg K

Beitrag von brezga 13.06.10 - 22:12 Uhr

Hallo Claudia,

probier doch mal den Ablauf mit einem kleinen Bürstchen zu reinigen.
Manchmal setzt sich dort ein Krümel fest und verstopft den Ausgang......

Viel Erfolg
Heike

Beitrag von red-rabbit 14.06.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen!
Habt ihr ein Side-by-Side Gerät?
Wenn ja dann ist es wahrscheinlich die Abtauheizung oder der Temperatursensor.
Wir hatten auch immer unten beim Gemüsefach Wasser stehen,
und als ich die Innenrückwand abgeschraubt habe war hinten alles vereist.
Reparaturkosten 250 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Red-Rabbit

Beitrag von wolke151181 14.06.10 - 22:27 Uhr

Vielen Dank euch dreien für die Antworten!

Es war tatsächlich der Ablauf zu. Ich hatte nur mit dem mitgelieferten Kunststoffteil gereinigt.

Heute Morgen hab ich mit einer Bürste nochmal tiefer reingebohrt, und siehe da, es ist alles abgelaufen! #freu


Liebe Grüße, Claudia