Ferienwohnung in der Schweiz kurzfristig zu haben!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schlumpfi03 13.06.10 - 21:08 Uhr

Hallo!

Stelle hier mal den Link ein:

http://www.seeblick-weesen.ch/

Wir hatten dort gebucht vom 03.-10.07., können aber nun leider nicht dorthin, wegen der anstehenden Helmtherapie unseres Sohnes. Er hat den Helm dann erst ein paar Tage und ich denke wir tun uns allen und auch ihm keinen Gefallen, den Urlaub wahrzunehmen... ganz zu schweigen von dem Geld. Denn wenn die Kasse, wie erwartet, die Kosten nicht übernimmt, bleibt es ja an uns hängen.

Das Problem ist, daß wir die Wohnung trotzdem bezahlen müssen, wenn kein Mieter mehr für die Zeit gefunden wird...

Hat hier vielleicht jemand Interesse?? Sieht wirklich toll aus!!

LG Ines

Beitrag von jerk 14.06.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

wir sind gerade mittendrin in der Helmtherapie (in 4 Wochen fertig). Unser Sohn war bei Beginn der Therapie 6 Monate alt und hat keinerlei Probleme mit dem Helm gehabt.
Wenn ihr einen Cranio-Helm habt, ist auch in der Schweiz (Aarau und Basel) ein Cranio-Center. Also die medeizinische Versorgung wäre im Notfall gesichert.

Die finanziellen Bedenken verstehe ich aber sehr gut. Bei den KK ist es mit der Kostenübernahme leider oft schwierig. Wir hatten Glück, unsere Kasse hat umgehend einen Großteil der Kosten übernommen.

Schlaft noch mal ne Nacht drüber.

lg

Beitrag von schlumpfi03 14.06.10 - 12:51 Uhr

Ja, man hört oft, daß die Kinder wenig Schwierigkeiten damit haben. Aber es gibt leider auch gegenteilige Berichte.

Und da er sowieso schon ein unruhiges Kind ist, hab ich da wirklcih Bedenken... Hinzu kommt, daß da ja auch noch ein Zwillingsbruder und ein 7jähriger dabei wären... wenn es "nur" er wäre, hätte ich ja auch nicht so Bedenken.

Die Wohnung ist bereits zur Vermietung freigegeben worden, ich hoffe es findet sich noch jemand!

LG

Beitrag von pssst77 15.06.10 - 10:03 Uhr

Schade,es sieht sehr schön aus.
Leider ist es zum falschen Zeitpunkt,da hat keiner von uns frei...

Grüßle
Sylvia