Was kostet IVF ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kirafu 13.06.10 - 22:25 Uhr

Ich bin seit letzter Woche in einer kiwu Klinik und sie haben mir
gesagt, das es ohne Stimu bei mir nicht klappen wird (nur ein Eierstock
und zu langer Zyklus, bin Nieren transplantiert).
Nun ist meine Frage, was kommen da für kosten auf uns zu ?
Wir sind verheiratet.

Beitrag von aleeya-686 13.06.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

Wir sind auch bald IVF Kanditaten....,
Aber du hattest nur was von ner Stimu geschrieben, man kann ja auch eine Stimu machen und dann #sex nach plan... oder eine IUI (Insemisation) das heißt es werden die#schwimmer in den Eileiter gespühlt...Eine IVF das heißt Befruchtung außerhalb also in der Petrischale, das kostet 3000 euro pro versuch. Verheiratete Paare bekommen von den Kassen 50% erstattet also sind es NUR #schwitznoch 1500 euro. Wohnt ihr in Sachsen so zahlt der Staat ab der zweiten IVF oder ICSI einen Zuschuß ab ca. 600-900 euro

hoffe konnte helfen...#klee

Beitrag von kirafu 15.06.10 - 20:46 Uhr

Ja, Danke
naja mal sehen was sie mit mir vorhaben #schock

Beitrag von thelfamily 14.06.10 - 07:32 Uhr

So pauschal kann man das leider auch nicht sagen, denn die 1.500 Euro "Eigenanteil" sind nur in dem Fall, wenn die Stimu "normal" verläuft, d.h. dass du nur so ca. 10 Tage spritzen musst... denn die Medikamente sind eigentlich der größte Kostenblock bei der ganzen Sache...

Also ich musste 45 Tage (!) spritzen, das ist zwar sicher nicht die Regel, kann aber passieren, und dann wirds gleich deutlich teurer...:-(

Alles Gute!

#blume thelfamily mit Krümel (5+6) #blume

Beitrag von kirafu 15.06.10 - 20:45 Uhr

Danke, na dann weiß ich ja ungefähr was auf uns zukommt #schock
ich glaub nicht, das es so einfach wird #schmoll