Frage an alle die liegen müssen!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gelinibear83 14.06.10 - 07:10 Uhr

hallo
ich muss oder darf momentan nur/viel liegen. wegen zervixinsuffizienz. er ist nur noch bei 1,8cm. jetzt lag ich letzte woche im kh und durfte nur zur toilette aufstehen. musste also trombose strümpfe 24 stunden tragen und hab abend heparin gespritzt bekommen. nun ist meine frage.
müsst ihr zu hause oder habt ihr trombose strümpfe an???
lg sandra ab morgen 32+0#schwitz

Beitrag von krtecek 14.06.10 - 07:17 Uhr

nein

Beitrag von yaisha 14.06.10 - 09:25 Uhr

Huhu!

Also ich muss beides nicht, weder Spritze noch Strümpfe.

Bei mir wurde als das liegen anstand der Blutgerinnungsfaktor bestimmt und der war anscheinends wohl okay. Ich soll nur richtig viel trinken damit das Blut auch flüssig bleibt (Minimum 3L/Tag).

Bin jetzt seit Ende März zu Hause und muss jede Woche zur FÄ zur Kontrolle, aber bisher keine weiteren Probleme außer dem Gebärmutterhals.. Ich hab übrigens auch immer 1,8 bis 2 (wie gesagt seit Ende März) und laufe damit auch mal nen bisschen rum, sowohl in der Wohnung als auch mal draußen wenn ich mich wirklich gut fühle (also ich fahr halt mal mit wenn mein Mann einkauft oder so). Und da ist bisher auch nichts weiter passiert, denke wenn du auf die Zeichen deines Körpers achtest, ist das schon okay, ich weiß immer relativ genau wann was geht und wann nicht.. Natürlich gibts auh manchmal die Quittung wenn ich mich überschätzt hab (Wehen), aber dann leg ich mich wieder hin und alles ist gut :)

Wünsche dir auf jeden Fall trotzdem eine schöne Restzeit, ich weiß ja wie nervig das sein kann ;)

Liebe Grüße
Yaisha + Strampeltier 36+2

Beitrag von kullerkeks2010 14.06.10 - 10:09 Uhr

Huhu#winke

also mein gmh war schon mal bei 1,5cm und ich musste nix dagegen bekommen im kh...als er dann wieder bei 2cm war nach 3 tagen konnte ich wieder nach hause...

ich darf nur aufstehen um aufs klo zu gehen und habe keine trombosestrümpfe...

LG Janine + #baby Jeremy inside (33+1)#verliebt