Welches Babyfon empfängt auch Pieptöne?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von married 14.06.10 - 07:53 Uhr

Hallo!

Ich dachte mir, dass hier im Forum vielleicht auch Kinder mit Überwachungsgeräten ausgestattet sind.

Wir sind auf der Suche nach einem "Babyfon" für eine Seniorin, die nicht in der Lage ist, einen Alarmknopf zu drücken (da gäbe es Auswahl). Unser vorhandenes Babyfon vom Kind reagiert gut auf Rufen, Husten etc. aber nicht auf das Piepen z.B. der Nahrungspumpe. Davon wird man aber nachts in der anderen Etage nicht wach. Und das Ding piept bis einer kommt.

Also die Frage kurz formuliert: Welches Gerät "hört" piepen?

Ich wäre dankbar für Tips und Hinweise.

Gruß
married

Beitrag von corinna2202 14.06.10 - 09:47 Uhr

hi


ich hatte das angel care und die melodie vom mobile hat es einwandfrei übertragen vielleicht ist das was für euch !?!

lg corinna

Beitrag von sabrinimaus 14.06.10 - 09:47 Uhr

Leider kenn ich kein Babyfon, dass das kann, aber mir ist gerade spontan das Dect Telefon eingefallen: einen Hörer bei der Seniorin rein auf Lautsprecher stellen; Interne kostenlose Verbindung zum 2. Hörer herstellen und den auf Lautsprecher gestellt mit nehmen.
Dect Telefone haben ja auch eine Babyphonfunktion, hab ich allerdings noch nie ausprobiert, kann ja sein, dass das auch so schon funktioniert...

LG Sabrina

Beitrag von krokolady 14.06.10 - 14:18 Uhr

wir haben bisher 3 unterschiedliche Babyphones mit Kameraüberwachung durch - und alle übertragen den Piepton von nem Pulsoxymeter und nem Herz-Atem-Monitor.
Ebenso das piepen eies Epi-Cares.

Also wäre so eins garantiert geeignet

Beitrag von supernaschkatze 26.06.10 - 21:34 Uhr

Hallo Married,

unser Sohn hat auch einen Überwachungsmonitor der bei Alarmen piept.
Wir benützen das "Angel Care" und es funktioniert wunderbar.

Gruß
Supernaschkatze

Beitrag von married 27.06.10 - 14:55 Uhr

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Wir werden wohl mal was davon testen.

LG
married