Jetzt schon Wackelzahn?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von datlinchen 14.06.10 - 09:43 Uhr

Hey meine große wird im August 5 und sagte mir jetzt gestern beim Frühstück sie hätte Zahnschmerzen am unteren Schneidezahn.

Ich sehe nichts, kein Loch oder ähnliches auch das Zahnfleisch ist in Ordnung.
Hab jetzt für Donnerstag einen Termin gemacht.

Wir gehen regelmäßig zum Zahnarzt das letzte mal im Februar.
Auch geputzt wird natürlich regelmäßig.
Jetzt meine eine Freundin, da Kim schon mit 3 Monaten den ersten Zahn hatte und die anderen kurz darauf folgten kann es ja sein das sie einen Wackelzahn bekommt. Noch sitzt er fest aber kann es vielleicht sein das der neue schon drückt und sie das als den Schmerz beschreibt?

Habt ihr damit Erfahrungen?

Lg

Beitrag von stineengel 14.06.10 - 10:01 Uhr

Hallo Datlinchen,

das kann durch aus sein. Unser Sohn hat nun grad mit 5 Jahren und 4 Monaten seinen ersten Zahn verloren, das war der den er mit ca. 3 1/2 Monaten als erstes bekam. der 2. ist nun auch schon draußen und unser Sohn ist grad 5 1/2. Angefangen zu wackeln hat der Zahn (welcher dann doch erst als 2. rausgefallen ist) kurz nach seinem 5.Geburtstag. er wurde dann wieder etwas fester bis der Zahn dann doch raus wollte ;-). Allerdings waren bei beiden Zähnen keine Schmerzen im Spiel....hm, ihr habt ja nen Termin beim Zahnarzt, der kann euch sicherlich mehr dazu sagen.

LG Steffi

Beitrag von sandra7.12.75 14.06.10 - 10:53 Uhr

Hallo

Meine Grosse hat mit 4 Jahren die ersten Zähne verloren und Katharina ist jetzt 6 Jahre und hat schon fast 8 neue Zähne#schock.

Die ersten sind auch mit 4,5 Jahren ausgefallen.

lg

Beitrag von krokolady 14.06.10 - 10:53 Uhr

Meine eine Tochter hatte mit 4 den ersten Wackelzahn, und mit 5 Jahren dann bereits 4 bleibende Zähne.

Kann also durchaus sein das da ein neuer Zahn drückt :-)

Beitrag von krissy2000 14.06.10 - 20:30 Uhr

Ich kenne auch ein Maedchen, die schon so in dem Alter einen Wackelzahn hatte. Sie bekam ihren ersten Zahn mit 4 Monaten.

Lg krissy