fliegen in der 32. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tammy1607 14.06.10 - 09:57 Uhr

hallo liebe mit#schwanger

ich hab mal eine frage... ich bin jetzt in der 26. ssw und habe die möglichkeit in der 32. ssw noch einmal für ein paar tage (ich glaube 5 tage) nach spanien zu fliegen...

der flug dauert 2 stunden, da der flug allerdings von frankfurt-hahn ab geht ist auch noch mal eine busfahrt von 1 1/2 stunden dabei...

wie seht ihr das? würdet ihr fliegen? hatte bisher eine unkomplizierte ss ohne große probleme...

danke für eure antworten :-)

wünsche euch einen #sonne tag

lg
tammy

Beitrag von zafari 14.06.10 - 09:59 Uhr

nehmen die airlines zu dem zeitpunkt überhaupt noch schwangere mit?

Beitrag von kappel 14.06.10 - 09:59 Uhr

ich würde es machen
fliege auch im september 3 stunden flug wenn es dir gut geht warum nicht

Beitrag von bibi22 14.06.10 - 10:00 Uhr

hi!

Vorher am besten mal nachfragen, ob sie dich noch mitnehmen würden.

lg bianca

Beitrag von tammy1607 14.06.10 - 10:02 Uhr

sorry, ganz vergessen :-)

ja, bis zur 36. ssw nimmt ryanair schwangere mit attest mit :-)

Beitrag von wir3inrom 14.06.10 - 10:03 Uhr

Ich fliege in der 30. Woche noch von Rom nach Berlin und gehe abends auf das Rod-Stewart-Konzert.

Klar kannst du fliegen! Fliegst du mit Ryanair? Dann frag vorsichtshalber nach, bis zu welcher Woche sie Schwangere mitnehmen, da das von Airline zu Airline unterschiedlich gehandhabt wird.

Beitrag von lauramarei 14.06.10 - 10:04 Uhr

Hey!

Ich selber war vor 2 Wochen erst noch eine Woche in Griechenland!
2 Stunden Fahrt zum Flughafen, 2 Stunden Flug und nochmal 1,5 Stunden Fahrt zum Ort wo wir hin wollten.
Aber die eine Woche war Gold wert!!!
Die Airlines nehmen einen bis zur 36.SSW noch mit wenn du eine Bescheinigung vom Arzt hast. Bei mir hat aber weder in Deutschland noch in Griechenland jemand danach gefragt.
Bereite dich gut vor; Reiserücktrittsversicherung und eine Private Auslandskrankenversicherung.... aber auch bei den Versicherungen gibt es große Unterschiede, da musste dich gut informieren.

Ich würd es immer wieder so machen! Der Urlaub hat mir und meinem Partner so gut getan. Jeden Tag Sonne,direkt am Meer an einem ruhigen Strand *seuftz

Liebe Grüße :-)

Beitrag von sophie012 14.06.10 - 10:05 Uhr


HI Tammy,


ich bin in der 28ssw und fliege jetzt in der 32Ssw auch nochmal, da allerdings nur 1,15h.....

Die meisten Airlines (Condor,Airberlin,TUIFly,Lufthansa) nehmen einen bis 4 Wochen vor ET mit, was ich pers. recht knapp finde aber egal....

Wenn es dir gut geht mach, genieß die schönen Tage !
Ich pers. fand die 2,5h nach Malle in der 28SSw alleridngs diesmal schon granzwertig, mit dem engen sitzen und und und....aber bin bereits mit unserem 2. Kind schwanger und da geht´s mir eh nicht soooo toll wie in der ersten SS.

Ansonsten guten Flug und gute Erholung !
Viel TRINKEb !!!!! :-)
sophie012

Beitrag von italyelfchen 14.06.10 - 10:19 Uhr

Huhu,

ich muss in der 32. Woche zu einer Konferenz nach London! Die Airlines nehmen bei unkomplizierten Einlings-Schwangerschaften die Schwangeren bis zur 36. Woche mit, gegen Vorlage der Unbedenklichkeits-Bescheinigung des Arztes.
Ich werde buchen und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen! Sobald es auch nur die kleinsten Bedenken des Arztes gibt, fliege ich nicht!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von tammy1607 14.06.10 - 10:21 Uhr

#danke für die vielen antworten... da habt ihr mich dann doch ein bisschen beruhigt... und ich kann buchen... #verliebt