Juhuuuuuu!! Heute bei 7+5 endlich meinen Termin! Und mal wieder Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 14.06.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen!
Hab sie endlich hinter mir, ganze zwei Wochen Wartezeit..#huepf#ole
hab heute abend um 17:30 Uhr nen Termin, war schon mal vor knapp zwei Wochen und da konnte man noch garnix sehen... Jetzt hoffe ich natürlich das ich ordentlich was zu sehen bekomme!! Und das es meinem Kleinen Stinki gut geht!
Habt ihr eure Lebensgefährten mit genommen? Meiner ist dabei, stell mir das nur komisch vor, weil der Arzt ja noch ein US von mhmhmhmmm unten macht und da mein Freund dabei ist..irgendwie komsiches Gefühl.. kann man denn da dann das Herz schlagen hören? Oder sieht man das bloß?
Und wie ist das mit den US-Bildern? Krieg ich da heut eins mit? Oder muss ich bescheid geben und bezahlen? Wieviel kostet denn sowas? Mag nämlich schon mal das erste Portrait von meinem Stinkerle mit heim nehmen!!

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen das alles i.O. ist
eine ganz verrückte Sandra #ole#ole#ole#ole#huepf#huepf#huepf#rofl#rofl

Beitrag von nsd 14.06.10 - 10:22 Uhr

HI!
Man müsste das Herzschlag sehen und hören (war bei mir so). Für ein Bild habe ich 2€ gezahlt.

Beitrag von kc2009 14.06.10 - 10:23 Uhr

Hey Sandra,

oh ein aufregender Tag für Euch ;-)

Mach Dir erst einmal um das Mitkommen Deines Schatzes keine sorgen. Mein - jetzt seit 4 Wochen - Mann war bei jeder Untersuchung dabei, auch bei den ganz frühen schon und ich fand das immer ganz toll. Er weiß ja wie ich da unten aussehe und wenn man ein Kind zusammen bekommt sollte das schon in Ordnung sein :-)
Bei der Geburt ist er doch bestimmt auch dabei...

Normalerweise seiht man in diesem Stadium mit viel Glück das Herzchen schlagen. Gehört haben wir es zum ersten Mal bei der Nackentransparenzmessung in der 14. Woche.

Und das mit den Bildern hält jeder FA anders. Meiner bestellt mich alle vier Wochen und drückt mir 3-4 Bilder in die Hand, bezahlen muss ich dafür nie. Andere wollen schon bei einem Bild Geld sehen. Was das genau kosten kann weiß ich leider nciht.

Aber nun wünsche ich Dir / Euch erst einmal viele tolle Eindrücke bei Eurem Termin heute Abend :-)

Liebe Grüße

Beitrag von zafari 14.06.10 - 10:24 Uhr

aaaalso....in der regel kann man in der 8.ssw das herz schlagen sehen (nicht hören ;-)).
was das bild angeht, erwarte nicht zu viel. in dieser ssw sieht man zwar etwas, aber kaum, dass es menschliches formen hat.
ich bin heute 7+2 und war vorhin beim arzt.
herzschlag war erkennbar, dottersack auch und irgendwelche fetalen umrisse. für den laien nicht wirklich als kind erkennbar.

bilder habe ich bei meinem alten fa und auch bei meiner jetzigen ärztin immer mitbekommen.

erfahrungsgemäß sind die bilder um die 14.ssw immer sehr klar.

Beitrag von suzi_wong 14.06.10 - 10:24 Uhr

Hi Sandra,

also sehen müsste man was, es kann aber auch vorkommen das man noch keinen Herzschlag sieht. Was ich aber nicht glaube.
Hören, naja im seltenen Fall machen das Frauenärzte mal hörbar. Aber da das US Gerät so eine Art Wärme ausstrahlt beim "abhören" macht man das nur wenn man keinen Herzschlag sieht. Also ergo, wenn man den Herzschlag erkennen kann, macht man es eher weniger hörbar.

Ein Bildchen gibts eigentlich schon, du kannst aber frech anfragen und Augenzwinkern...

Und, wenn es dir ned komisch vorkommt wenn dein Partner an dir unten rum macht und weis wie es da aussieht, dann sollte es für ihn auch nichts seltsames sein zuzusehen wie ein Arzt eben guckt. Männer denken da gar nicht so wie Frauen vermuten.
Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen. Außerdem stehen die Männer an der Seite und gucken zu, nicht vorne wo der Arzt hantiert!
Bezahlen musst du die Bilder eigentlich ned, sind ja nur 3 Regeluntraschalle in der ganzen SS. Aber schau mal ob dein Arzt diese US - Flat anbietet. Das bedeutet das du bei jeder Untersuchung einen US bekommst, für einen Pauschalpreis...

Viel Spaß heute und alles Gute!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-12

Beitrag von uckaya 14.06.10 - 10:28 Uhr

Hallo Sandra,

uhi, viele Fragen aufeinmal. Also, ich habe meinen Mann gerade bei den ersten US habe ich meinen Mann mitgenommen. Immerhin kann man dann die Kurzen noch in Gänze sehen. Später braucht man manchmal etwas Phantasie um die Bilder "zusammenzusetzen" :-).
Entscheiden kannst aber nur du; allerdings kennt er dich doch ganz gut, oder #hicks
Ob du ein Bild bekommst und ob du's bezahlen musst, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich haben eigentlich in den ersten 6 Monaten immer eins bekommen (US wurde auch jedesmal gemacht - nicht nur die vorgeschriebenen 3) und nichts extra bezahlt.

Ach ja, sehen wirst du wahrscheinlich ein schlagendes Herzchen und ein "Gummibärchen". Hören werdet ihr den Herzschlag eher nicht, dafür sind die ganzen Strukturen noch viel zu klein.

Also, ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass du keinen Eckenhocker hast und alles i.O. ist.

LG Andrea

Beitrag von chrissytiane 14.06.10 - 11:10 Uhr

Hey Sandra,

hab heute schon an dich gedacht, für uns ist heute ja auch der große Tag!
Muss dich aber "enttäuschen", wir sind erst 6+5 (7. SSW).
Kannst dir den Link hier ja als Lesezeichen speichern, ist so praktisch, da weißt du immer ganz genau, wie weit du bist:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=02&monat=02&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Mit deinem Freund, ich denke das ist nicht komisch, wenn er dabei ist!
Zum einen wird er ja auf den Bildschirm gucken und zum anderen sitzt er ja wahrscheinlich neben dir und steht nicht am Bettende!
Das wird schon!
Schreibst du mir danach wie´s war?

Alles Gute dir und wir hören dann heute abend voneinander!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von sako227 14.06.10 - 12:10 Uhr

#rofl#rofl ist mir auch grad aufgefallen..hab mich aber nur verschrieben *ggg*
bin schon soooo aufgeregt!!! uiuiuiuiiiiii ...

Beitrag von chrissytiane 14.06.10 - 13:36 Uhr

Ich auch!!!!
Das wird sicher voll schön!
Schreibst du mir dann, wenn du wieder zu hause bist (und nen Kopf dafür hast)?
ich hab den Termin ja erst später, werd dir aber auch direkt danach schreiben!

#liebdrueck

Beitrag von sako227 14.06.10 - 12:05 Uhr

Hahaaa... sorry ihr Lieben vor lauter Aufregung.. fällt mir grad auf das ich mir gleich mal ne Woche drauf gegeben hab lol... bin erst 6+5 *lach*