u6

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 10:26 Uhr

hey Mädels#ball#ole

hatten heut die u6.
hier mal die Mase:

Kopf 47
77cm
9,5 kg

alles genau in der Mitte .
Prima hat unser KIA gesagt !!!!!!#winke

Im allgemeinen ist er auch zufrieden mit ihm.freut mich.

Tom wurde am 3. 6. 1Jahr alt
wie groß sind eure denn jetzt mit 12 Moanten?????


LGAngi#ole#ole#ball#ole

Beitrag von pocahontas60 14.06.10 - 10:41 Uhr


huhu,

hast Du ein "großes" Baby;-). Meine war bei der U6
69cm
7.4kg
KU 44

Jetzt mit 15 Monaten ist sie 72-73cm klein#verliebt
aber die 8 kg Marke haben wir geknackt!

Aber Sorgen muss ich mir laut Kia keine machen. Er meinte auch es gäbe halt große und kleine Kinder....beruhigt ja schon ein wenig.

LG poca

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 10:48 Uhr

ui das ist echt klein :-) und süüüüüüüüüß !!!!!!! Ich finds immer total niedlich wenn ich so kleine zwerge seh die schon 2 oder so sind und aber noch richtig mini sind. #herzlich

Ich find ihn jetzt garnicht groß-für mich ist er normal :-)

LG Angela

Beitrag von pocahontas60 14.06.10 - 10:55 Uhr


Für mich ist Dein Kleiner groß;-)
Meine große Tochter (fast 5) war auch in etwa so groß wie Deiner und wenn ich mir so die U-Hefte angucke....total unterschiedlich.

Beitrag von amadeus08 14.06.10 - 11:18 Uhr

78,6 cm, 10100 Gramm und 46,5 KU
eine Woche später, genau mit einem Jahr hatte er dann schon über 80cm
:-)

Geboren wurde er im Mai 2009 mit 50cm und 3065 Gramm.

31 cm und 7 Kg in einem Jahr......puh. Das müssen die Minikörper erst mal leisten

Lg

Beitrag von pimperrella 14.06.10 - 11:25 Uhr

Meine Maus ist am 17.05. ein Jahr geworden und hatte bei U6

86 cm
9,900 kg
45,5 cm KU

Jetzt fast einen 1 1/2 Monate später ist sie

88cm
10,200 kg
hat die letzten Tage einen riesen Schub gemacht

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 12:18 Uhr

wow eine riiiiesin !!!!!!!!! heftig !!!!!!!seid ihr auch so groß???? Für mädels ist es ja immer etwas blöd so groß zu sein:-(
Bei Jungs hingegen natürlich klasse :-)
Aber wenn sie noch so klein sind ist das ja noch nicht so dolle......

Beitrag von pimperrella 14.06.10 - 12:26 Uhr

naja also ich find eigentlich nicht das wir groß sind ...ich 1,75 und der papa 1,96....;-)...

ich finds eigentlich ganz schön das sie so groß ist....nur wir hatten echt sachen die nur einmal getragen wurden und dann zu klein waren....

und das meine maus so groß ist und viele haare hat und dadurch auch älter aussieht und dann alle fragen warum will sie denn nicht laufen, sie ist doch schon groß:-[.........aber dafür kann sie reden ;-)

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 12:31 Uhr

Nicht groß ????? doch doch ihr seid groß *heheehehe*

Nein ich meinte wenn Mädels /Frauen im erwachsenen alter groß sind...also so 1,90 oder so-das is nicht so schön.



Ja das ist blöd. sehen sie älter aus, wird mehr erwartet. Das war bei meinem ersten so.

Ben ist etwas kleiner (mit 4,4 Jahren 101 cm :-) ) da zählt er meist zu den kleinen und wird auf 3 geschätzt und ist halt der süße :-)

Beitrag von naykab 14.06.10 - 12:17 Uhr

Hi!

So etwas hört man doch vom Arzt besonders gern, oder?!

Mein Kleiner war bei der U6 78cm groß und hat 10,7kg gewogen #schwitz!
Ich bin aber froh, dass er "normal" groß ist - hoffentlich bleibt das so!
Denn mein Großer war mit 12 Monaten 85cm groß und hat nur 250g mehr gewogen als sein kleiner Bruder in dem Alter!!! Und der ist immer so weitergewachsen. Das ist nicht besonders schön.

vg und alles Gute
naykab

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 12:35 Uhr

klar hört man das gerne :-)

Beitrag von guppy77 14.06.10 - 13:01 Uhr

huhu

mein kleiner ist 78 cm groß und 9,.. ( unter 10 kg ),
aber .. er ist keine 12 monate sondern 20 monate.

lg guppy

Beitrag von momsy 14.06.10 - 13:32 Uhr

Wir hatten zur U6

80cm
11300g
48 Kopf

Geburtstag war der 17.05. U6 war ein paar Tage später

Beitrag von biggi02 14.06.10 - 13:55 Uhr

Huhu,

unsere U6 war am 10. Mai mit genau 1 Jahr und 1 Woche.

Größe 82 cm, Gewicht 10,4 Kilo und KU 46 cm.
Mittlerweile hat er schon wieder einen "Schuß" getan#schwitz.
Wir waren letzte Woche beim Impfen und Julian ist jetzt 84,5 cm groß und wiegt 10,6 Kilo.
Eigentlich meine unser Kia,daß er jetzt erstmal bei 82 cm stehen bleibt, naja mein Frechdachs will hoch hinaus.....:-p

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von melmystical 14.06.10 - 14:24 Uhr

Bei der U6 war Simon 86 cm groß und hat genau 10 kg gewogen.

Jetzt mit 2,5 ist er 100 cm groß und wiegt 14 kg.

#schwitz

Beitrag von -b-engel 14.06.10 - 16:00 Uhr

oha is der groß !!!!! Ben ist 1m und 1 cm (101cm) und er ist 4 !!!!!!!!!!!!!!#schock aber gut Ben gehört zu den kleineren -ist aber noch im normalbereich

Beitrag von sally87 14.06.10 - 14:26 Uhr

Hallo,
wir hatten unsere U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g
49cm Ku

Mein kleiner ist in seiner Gewichtskurve leider enorm abgefallen (trotz sehr gutem Essens).

Er hatt bei der U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von melly2008 14.06.10 - 18:20 Uhr

Hi!!

Waren heute bei der U6 - kommenden Donnerstag wird Lea eins :-).

Hier ihre Daten:

Gewicht: 9.600 Gramm
Körperlänge: 76,5 cm
KU: 44,5 cm

Bei der Geburt hatte sie:

Gewicht: 3510 Gramm
Körperlänge: 53 cm
KU: 34cm

Liebe Grüße,
Melly