Haben Eure das aktuelle WM Trikot??? Würdet Ihr es kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 14.06.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

meine Kids 5 +3 möchten sooo gerne das aktuelle Trikot, was meint Ihr würdet Ihr es kaufen?

Tragen Eure im Fußballtraining richtig Fußballschuhe oder normale Turnschuhe?

LG

Beitrag von stineengel 14.06.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

also Junior hat das Original-Trikot bekommen. Allerdings nur, da es beim Karstadt 15 Prozent Rabatt gab, da musste wir zuschlagen. ich hab die Damen-Version des Original-Trikots und mein Mann hat das Original-Trikot mit seinem Namen drauf von seinem Chef bekommen. Wir sind also bestens gerüstet ;-)

Was die Schuhe angeht: Ich bin trainerin einer G2 Mannschaft. Die Jungs, die schon eine weile dabei sind, haben richtige Fussballschuhe an, einige mit "Stollen", die meisten aber ohne. Liegt einfach daran, dass die Bodenbeläge hier überall auf den Plätzen anders sind, mal Kunstrasen, mal Hartplatz und mal richtiger Rasen. Die neuen Kids haben meist noch Turnschuhe an, reicht auch aus.

LG Steffi

Beitrag von arielle11 14.06.10 - 12:13 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (bald 3) hat eine Kombi von H&M von meiner Mama geschenkt bekommen.

Ich selber hätte vielleicht das Oberteil gekauft, aber keine Original-Trikot.

Für die kurze Zeit soviel Geld auszugeben und dann passt es nur diesen Sommer, nee das tut nicht Not.

LG Arielle

Beitrag von feuermelder1983. 14.06.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn fast 5 Jahre alt hat das Orginal Triko und dazu die Stützen.
Er hat sie zu Ostern von den Großeltern bekommen aber nur weil er auch im Fußballverein in der G Jungend spielt #ball.
Ja er hat auch Fußballschuhe mit Nocken an, ist bei uns Pflicht wegen dem Rassen.
Ich persöhnlich hätte das Triko nur wegen der WM nicht gekauft, da mir das für 50€ einfach zu teuer ist. Da er aber Fußballspielt und es meinstens beim Training an hat, geht das schon in Ordnung ;-)

Lg. Melly mit Fußballfan #ole Kevin

Beitrag von h-m 14.06.10 - 13:15 Uhr

Meine Tochter hat das Original-Trikot. Sie spielt Fußball im Verein (auch G-Jugend) und trägt es zum Training und jetzt natürlich zusätzlich, wenn wir WM schauen.

Sie hat Fuballschuhe mit Multi-Nocken-Sohle für draußen sowie Hallenfußballschuhe (noch vom Frühjahr, aktuell brauchen sie die nicht). Es sind Victory-Schuhe von Deichmann für knapp 20 Euro pro Paar, also auch nicht teurer, als "normale" Sportschuhe. Und da meine Tochter bislang ansonsten keine Sportschuhe braucht, haben wir uns eben für Fußballschuhe entschieden.

Bei uns sind richtige Stollen nicht erwünscht (Kunstrasenplatz).