Wer hat Hartan VIP XL???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ihsi1985 14.06.10 - 11:43 Uhr

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Und zwar habe ich diesen Wagen, und bin mir nicht sicher, was ich noch für Zubehör brauche. Da ist ja "nur" die Hartschale und der Buggy-Aufsatz bei. Brauch ich jetzt noch ne Matratze für die Schale???
Ist mein erstes Kind und ich bin da grad echt ein bisschen überfragt. Ich finde, der Kiwa sieht irgendwie noch so "unfertig" aus #kratz

Was kommt noch alles in so nen Wagen rein?
Danke für eure Hilfe.

MfG

Ihsi1985 mit Malte inside (32+5)

Beitrag von sunshine_dani 14.06.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

Ich habe auch den Wagen und habe mir eine Matratze für die Schale gekauft, da ich es sonst etwas hart finde wenn die Muckels da drin liegen.

LG

Beitrag von maikiki31 14.06.10 - 12:17 Uhr

Mh,

ich hab den auch und ich fand die Unterlagen im Kiwa vollkommen ok. Habe keine Matraze mehr gekauft.

Manchmal hatte ich ein Schaffell drunter oder eine Decke oder auch nix ausser ein Mulltuch.

Ich hab unter den Kopf immer ein Mulltuch gelegt wenn er mal spuckt. Ansonsten ein Mückennetz und ein sonnensegel (gibt es günstig bei Rossmann).

Eine Decke oder wenn es kälter wird habe ich ein normles Kopfkissen genommen mit einem schönen Bezug.

LG Maike 25 SSW

Beitrag von jennychrischi 14.06.10 - 12:26 Uhr

Genau so handhabe ich das auch :-) Und ich nutze ihn schon seit Februar. Mein Schnuffi liegt immer noch gern in seiner Schale. Wenns kalt war kam immer ein Fell drunter und ein Kissen als Decke drauf. Da hab ich farblich passend einen schönen Bezug im Dänische Bettenlager gekauft. :-)

Beitrag von ihsi1985 14.06.10 - 15:35 Uhr

na dann danke ich euch mal für die antworten. also meint ihr, ich brauch nicht unbedingt noch ne matratze?!
kann man da jedes mückennetz und jeden sonnensegel dran machen? ich dachte immer, da muss man schon die originalen dran, weil die die richtige größe haben

Beitrag von dentatus77 14.06.10 - 16:48 Uhr

Hallo!
Also Stina hat 8mon so darin gelegt und nicht gemeckert ;-), sie war gerne im Kinderwagen.
Sonnensegel und Mückennetzt kannst du universal kaufen, nur wenn du einen Sonnenschirm brauchst, musst du den original kaufen wegen der ovalen Rohre.
Liebe Grüße!

Beitrag von noepfchen 14.06.10 - 18:40 Uhr

Wir haben auch keine extra Matratze mehr rein. Im Winter hatte ich einen "Mucki" Fußsack von Odenwälder drin und jetzt von Hartan den Sommerfußsack.

Gruß
noepfchen