Ab wann in Türhoppser?!?!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bakaddy 14.06.10 - 11:47 Uhr


Hallo,

habe einen wirklich tollen Türhoppser bekommen, so einen von ABC Design... ist nur die Frage ab wann unsere Maus da rein kann / darf!

Wie habt ihr das gemacht?!?!

Sie ist nun 3 Monate alt...

Vielen Dank schoneinmal!!

Liebe Grüßee Kaddy+ Lina#sonne

Beitrag von guezeldenise 14.06.10 - 11:50 Uhr

Also ich find 3 Monate ZUU früh...

Arda ist jetzt 9Mon. und kommt wenn es hoch kommt 2 mal die Woche in so ein Lauflern ding....


lg denise

Beitrag von dragonmother 14.06.10 - 11:50 Uhr

Absolut NIE!

Die Dinger sind total schädlich. Erstens gehts auf die wirbelsäule (bevor sie nicht frei sitzen können (so mit 7 monaten aufwärts) sollten sie so oder so nicht in so was.

Und da hat man dann die Gefahr das sich die Kinder ne Spitzfußhaltung angewöhnen.

Die Physiotherapeuten freuen sich.

Mein Tipp...wirfs weg.

Beitrag von jumarie1982 14.06.10 - 11:54 Uhr

Garnicht!

Wirf es weg. Ist wirklich Schrott fürs Baby und schädlich.

LG
Jumarie

Beitrag von aimee81 14.06.10 - 12:12 Uhr

Überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!#schock#schock#schock
Die Dinger sind absolut schädlich
LG Silke

Beitrag von arielle11 14.06.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Türhoppser geht gar nicht. Kannst das Teil gleich in die Tonne kloppen.

Das ist genauso schädlich wie diese "Gehfrei-Teile".

arielle

Beitrag von perserkater 14.06.10 - 12:27 Uhr

Hallo

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=t%FCrhopser

also niemals!

LG

Beitrag von koerci 14.06.10 - 13:45 Uhr

Och Kater...wieso nicht?
Ich dachte wir hängen dann Putzlappen ans Kind, dass wir die Türrahmen nicht mehr von Hand abwaschen müssen #schein

Beitrag von perserkater 14.06.10 - 14:25 Uhr

mmhhh#kratz

Auch nicht schlecht.#aha#rofl

Nur was könnte man mit nem Baby Björn putzen? In der Straßenbahn die Stangen vielleicht. Das Baby lutscht an den Stangen, und mit eingebauten Lappen am BB wirds noch trocken nachgewischt.

Ich werde mir das patentieren lassen.#winke

Beitrag von koerci 14.06.10 - 14:31 Uhr

#rofl oh ja, jetzt aber schnell, bevor ein anderer dir die Idee klaut #rofl

Was hatten wir denn vor Kurzem noch für ne Idee?
Weiß ich gar nicht mehr #kratz

War das nicht irgendwas mit Gehfrei und Putzlumpen drunter? #rofl

Beitrag von perserkater 14.06.10 - 17:58 Uhr

jepp#cool

und die Supermutti-Variante: robbendes Baby komplett in Mikrofaser gehüllt und dann unters Bett kriechen lassen...zu irgendwas nützliches muss ein Baby doch da sein.#schein

Beitrag von koerci 14.06.10 - 19:08 Uhr

#rofl#rofl#rofl stimmt...das robbende Baby.
Und für die Teppichsäuberung: einfach Honig dranschmieren #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mama3kinder 14.06.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

Wir hatten auch so ein Teil und unseres ist in den Müll geflogen!!

Bei unserer Kinderärztin steht am Brett vorne etwas darüber geschrieben und ganz ehrlich nur weil es süß aussieht muss ich nicht die gesundheit meiner Maus auf Spiel setzten.

Liebe Grüße Janine

Beitrag von powerschnecke 14.06.10 - 12:49 Uhr

Ohje,
bitte nicht!
Schmeiss es weg!

Total schädlich für die Wirbelsäule!!!

Beitrag von alessa-tiara 14.06.10 - 13:04 Uhr

ambesten garnicht.. sind totaler schrott genauso wie gehfrei , babybjörn usw

Beitrag von anela- 14.06.10 - 13:13 Uhr

NIE!!!!!

Genausowenig in einen Lauflernwagen.

Beitrag von hot--angel 14.06.10 - 13:16 Uhr

Also, ich krieg jetzt zwar Steine an den Kopf geworden, aber:

ich finde es kommt auf die entwicklung des babys drauf an, meiner meinung nach sollten babys frei sitzen und am besten schon gehen können, dann sehe ich bei der verwendung dieses teils so 1 mal die woche kein problem

aber das erste dreiviertel jahr brauchst an das teil echt net denken

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monaten #baby und 2 #stern im Herzen
Hochzeit am 19. Juni 2010 #huepf

Beitrag von miriamama 14.06.10 - 13:18 Uhr

Na du hast ja DIE AHNUNG!

Es ist so ziemlich egal, wie das Kind sich entwickelt. Die Dinger sind ungesund, gehen auf Hüfte und Rücken und ich würde mein Kind da niemals reinsetzen.

Beitrag von hot--angel 14.06.10 - 13:20 Uhr

ich denke schon, dass es nicht schädlich ist, wenn man das kind einmal die woche rein stezt wenn es schon selber laufen ect kann

ganz einfach

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monaten #baby und 2 #stern im Herzen
Hochzeit am 19. Juni 2010 #huepf

Beitrag von miriamama 14.06.10 - 13:25 Uhr

Nein... das glaube ich nicht.

Das Kind hängt total auf seinen Leisten und Genitalien. Sowas kann weh tun und ist ganz klar nicht gesund..

Beitrag von hot--angel 14.06.10 - 13:27 Uhr

wenns weh tut, dann wird sich das kind eh melden #augen

und wir reden hier ja net über stunden, ich rede da über 5-10 min pro woche und wenn du mir jetzt einreden willst, dass das schädlich ist, sobald das kind laufen ect kann, dann brauchen wir gar net weite rzu diskutieren, weil dann weiß ich shcon, wer von uns beiden hier KEINE ahnung hat und andere meinungen akzeptieren, gehört anshceinend sowieso nicht zu dienen charakter eigenschaften

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monaten #baby und 2 #stern im Herzen
Hochzeit am 19. Juni 2010 #huepf

Beitrag von miriamama 14.06.10 - 13:34 Uhr

Echt toll, wie schnell ihr immer andere Leute kennt... na, kannst du auch meine Lieblingsfarbe erraten? Scheinst ja alles über mich zu wissen..

Sorry, aber auch 5-10 Min, finde ich nicht so pralle... egal obs gesund ist oder nicht... da kann man sich auch ne vernünftige Schaukel kaufen oder ähnliches. Nen Türhopser muss es dann doch trotzdem nicht sein, oder? Oder sidn 5-10 Min in einem Lauflernwagen auch okay? Ich finde nicht... Da gibt es auch besser Möglichkeiten...

Beitrag von hot--angel 14.06.10 - 13:36 Uhr

Lauflernwagerl nimmt man wenn das Kind noch net gehen kann, und ich sagte bereits, ich finds ok wenn das kind alleine GEHEN kann.
Bitte etwas besser zu hören bzw lesen.

Schaukel ist so ein Ding, nicht jeder hat nen Garten oder wohnt in der Nähe eines Spielplatzes.
Wir haben auch keinen Garten und haben deshalb ein Planschbecken auf dem Balkon. Ganz schlimm gell #rofl

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monaten #baby und 2 #stern im Herzen
Hochzeit am 19. Juni 2010 #huepf

Beitrag von canadia.und.baby. 14.06.10 - 13:39 Uhr

Man kann aber auch eine normale schaukel an die decke hängen :) (nicht bös gemeint , aber ich denke das meinte sie :) )

Beitrag von hot--angel 14.06.10 - 13:40 Uhr

das kenn ich net, sry

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monaten #baby und 2 #stern im Herzen
Hochzeit am 19. Juni 2010 #huepf

  • 1
  • 2