... mit dem Wohnmobil durch Frankreich ...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von louis2005 14.06.10 - 12:03 Uhr

Wer hat das schon mal mit Kind / Kindern gemacht?

Beitrag von krabbelpapa 28.06.10 - 13:22 Uhr

Hallo,
wir haben ein kleines, altes Wohnmobil (Fiat Talento mit Dethleffsaufbau) und fahren regelmäßig nach Frankreich, sicherlich öfter mit dem PKW, aber es waren auch schon im letzten und diesen Jahr jeweils ein dreiwöchiger Womoaufenthalt dabei.
Weil meine Frau als Lehrerin feriengebunden ist, bin ich mit Yannic (4,5 Jahre alt) ohne sie gefahren. 2009 waren wir in der Nähe von Toulon, in diesem Jahr war das Ziel Beziers. Wobei wir sehr viele Etappenziele hatten.
Ich muß dazu sagen, daß wir mit zwei Wohnmobilen Kolonne gefahren sind. Im anderen Womo saßen ein Freund und sein Sohn (5,5 Jahre), das machte die Sache viel leichter und die Kinder konnten prima miteinander spielen.
Falls Du Fragen zu speziellen Themen hast oder Besondere Tips brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
P.S. Geplant ist bei uns dreien noch ein Womourlaub in der Bretagnevon Anfamg bis Mitte August.
Viele liebe Grüße
Mark