Altersempfehlung für....

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von maunzer 14.06.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

ich hab heute bei Aldi ein Buch mit CD für Kinder gekauft.
Es heißt Der magische Vampir - das Geheimnis im Schloss.
Leider kann ich keine Altersempfehlung finden.....
Meine Jungs sind 6 und 4. Ich denke der große kann es aufjedenfall anhören.... aber der kleine?

Kann bei Google usw. nichts genaues finden...

Kennt jemand diese Bücher?

Sie sind von Birgit Ebbert.

Danke schon mal

maunzer

Beitrag von purpur100 14.06.10 - 12:33 Uhr

na, irgendwo sollte aber doch das Alter draufstehen. Ich meine, in der Beschreibung steht:

"Altersgerecht geschrieben, durchgehend farblich illustriert."
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_20241.htm

Was für ein Verlag ist es denn?

Beitrag von maunzer 14.06.10 - 14:00 Uhr

der Verlag ist Lingenkids....

Da war ich grad auf der HP da steht was von ab 0 Jahren..... kann also net so schlimm sein ;-)
Auf dem Buch usw. hab ich echt nichts gefunden.

Danke für deine Antwort!

Gruß maunzer

Beitrag von nsd 14.06.10 - 13:29 Uhr

eigentlich müsste es irgendwo stehen. Hör es doch einfach selbst mal an und entscheide selbst, ob es für den Kleinen OK ist. Ich finde Altersbeschränkungen nicht immer richtig. Vor allem bei Filmen.

Beitrag von maunzer 14.06.10 - 14:02 Uhr

Hm, die Idee ist gut.
Will es aber nicht aufreissen.
Ich kauf gern mal Sachen damit ich Geschenke parat habe. ( Manchmal kommen 5 Geburtstage hintereinander, das Geht dann immer gleich so ins Geld...)

Ich such einfach noch ein bisschen weiter.

Danke

maunzer