Was "kochen" wenn es so heiß ist?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bibi22 14.06.10 - 12:44 Uhr

Hier ihr Lieben!

Vielleicht könnten wir hier ein paar Anregungen sammeln, was man so "kocht" wenn es so furchtbar heiß ist.

Ich krieg bei der Hitze teilweise einfach nichts warmes runter und alleine die Vorstellung mich dann auch noch vor den warmen Herd zu stellen bringt mich ins schwitzen #schwitz.

Aber außer Wurstsalat, Nudelsalat u. vegetarische Salate fällt mir nichts ein.

Was macht ihr euch so um diese Jahreszeit?

lg bianca

Beitrag von suedseeinsel 14.06.10 - 12:47 Uhr

Hi,

bei mir gabs heut Spätzle mit Hähnchenbrustfillet-Geschnetzeltem und Erbsen.
Ansonsten, wenn es sehr heiß ist, esse ich gerne Salat Caprese, mit Mozarella und Tomatenscheiben usw.

Beitrag von nudelkatze 14.06.10 - 12:57 Uhr

Hallo !

Bei uns gab es am Wochenende selbstgemachten Chickenburger (statt Hähnchen ist aber auch Räucherlachs sehr lecker) , am Sonntag Spagetti-Muffins und gemischter Salat.

Was wir an heißen Tagen auch sehr gerne essen ist Melonen-Erdbeer-"Salat" mit Naturjoghurt und Nüssen, oder Honigmelone mit Parmaschinken und Olivenchiabatta.

LG, die Nudelkatze

Beitrag von bibi22 14.06.10 - 14:18 Uhr

#danke für eure Beiträge :-)

hmm.. die Melonen und Parmaschinken Variante hört sich gut an und auch Mozarella könnte ich wiedermal mit einbauen. Zum Kochen selbst fehlt mir momentan wirklich der Enthusiasmus. Abgesehen vom Grillen, aber da schwitzt dann eh mein Mann. #rofl

lg bianca

Beitrag von vonrogall 14.06.10 - 14:26 Uhr

Hi!

Also was wir auch gerne essen:

- Salat in verschiedenen Varianten mit allerlei drinnen (Schinken, Käse, Thunfisch, Hähnchenbrust o. ä.)

- Nudel- oder Kartoffelsalat mit Frikadellen oder Bockwürstchen

- Pellkartoffeln, Kräuterquark & Leberwurst

- Blätterteigschnecken gefüllt mit Frischkäse, Schinken oder Salami (schmecken warm, lauwarm & kalt - ideal auch zu Salat)

- gegrilltes Gemüse - es muss ja nicht immer Wurst & Steak sein

- "Partybrötchen"

- überbackenen Toast

#gruebel mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber vor allem gibts viel Salat und viel aus dem Backofen.

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 14.06.10 - 17:20 Uhr

Uffz,Backofen wenns heiß ist, das mag ich gar net.:-(

Wir essen gerne:

Kalte Gurkensuppe
Tuntensoße mit Spaghetti= Kalte Tomatensoße mit Olivenöl, viel Knobi, Basilikumdazu heißeSpaghetti
Auberginen/Zuchini/Möhrenantipasti mit Dip
Kalte Gemüsepuffer mit Dip

lg
Anja

Beitrag von mrsviper1 14.06.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

Wir essen gerne Kalte Suppen, Kaltschalen, Salate, Pute oder Hänchenbrust mit leichter beilage, Würstchen, oder einfach nur Wurst,Käse und Rohkost mit Semmeln usw.

Lg Tina

Beitrag von bibi22 14.06.10 - 20:33 Uhr

#danke auch den Anderen für eure Tips. Ich werde mir sicher einiges Notieren und morgen mal großeinkauf an Gemüse, Obst, etc.pp machen. Ist ja momentan schnell weg. :-)

lg bianca

Beitrag von sol-04 14.06.10 - 22:56 Uhr

Ich mag da auch keine grossen Gerichte oder EintöpfeAufläufe... wenn so warm ist. Meistens gibts was schnelles weil wir da mehr draussen sind wie z.B.
Grillbratwurs mit Salat und Semmel
selbergemachte Hamburger
Cuscus
Ebly als Salat oder Gemüsepfanne
Porridge mit Obst oder pikant
Fischfrikadelle im Brötchen mit Gurken
...............