Wie lange übt ihr schon?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

bin gerade deprimiert, nachdem sich mal wieder meine Mens ankündigt.

Mich würde malinteressieren wie lange ihr schon übt, bzw geübt habt.
Wir starten jetzt in den !0. ÜZ.

Gruß Katja

Beitrag von kmie23 14.06.10 - 12:57 Uhr

10 MONATE #winke

Beitrag von wolke429 14.06.10 - 12:59 Uhr

4 jahre und nun bin ich in der 19 SSW

wünsch dir viel glück das es bald bei dir auch klappt#pro

Beitrag von saccy 14.06.10 - 13:00 Uhr

unsere tochter wird ende das monats 5 jahre und seit ihrer geb versuchen wir es schon. sind also nun schon 5 jahre und ich geb die hoffnung langsam auf.

bei unserer tochter hatten wir schon knapp über 3 jahre geübt und der reine zufall hat sie uns geschenkt.

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:03 Uhr

Das kann ich gut verstehen, mir geht es ja jetzt teilweise schon so!

Beitrag von kra-li 14.06.10 - 12:58 Uhr

Seit Mai 2006 für Nr. 2...

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:01 Uhr

Ok, dagegen üben wir noch nicht lange.
Habt ihr euch schonmal untersuc hen lassen. Mein Arzt meinte wir sollten in eine Kiwuklinik gehen, da bei mir alles ok sei. Will ich aber momentan noch nicht.

Gruß

Beitrag von sternschnuppe215 14.06.10 - 12:59 Uhr

#kratz3. ÜZ ...

ich weiß auch nicht wie welche die die Pille vergessen oder Medi`s nehmen, sofort schwanger werden

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:02 Uhr

Das frage ich mich auch immer wieder!

Beitrag von spirobeta 14.06.10 - 13:01 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich seit letztem Jahr im Sommer die Pille nicht mehr nehme. Theoretisch hätte ich da schon schwanger werden können...

Richtig üben, so mit Tempi messen etc. tun wir aber erst seit 4 Monaten.

Bin gespannt wie lange es dauert. Hab gestern meine Mens bekommen und kann nachvollziehen, dass du deprimiert bist.

VG
spirobeta

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:05 Uhr

Vor allem sind rund um mich zu jetzt 9 nLeute schwanger. Keine Frage ich freue mich für sie, aber ich merke auch immer wieder das ich es auch will.

Ich frage mich langsam ob ich aufhöre mit Tempimessen. Sieht immer super aus und fällt immer ab dem Tag der Mens!

Beitrag von spirobeta 14.06.10 - 13:11 Uhr

Kenn ich - und jede Woche kommen neue Schwangere dazu #schmoll

Ich überlege auch ob ich aufhören sollte zu messen, aber ich hab Schiss, dass ich dann genau die fruchtbare Zeit verpasse... Es ist ein Teufelskreis, leider...

Beitrag von melli28882 14.06.10 - 13:06 Uhr

seit 09/08 also 20 ÜZ

Beitrag von piper02 14.06.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt im 6 ÜZ.... so langsam könnte es auch bei uns klappen!

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:08 Uhr

Ja wäre schon schön!

Beitrag von bambina1977 14.06.10 - 13:09 Uhr

Hallo #winke

Also ich nehme seit 10 Monaten keine Pille mehr. Habe immer so Zyklen von 1,5 Monaten. Richtig für das 2. Kind üben tun wir aber jetzt erst 3 Wochen, grins. Haben im letzten Zyklus zum Eisprung beschlossen das wir das Kondom ab sofort weglassen. Tja und heute hat mein 2. Zyklus angefangen.
Wäre schon schön wenn es im nächsten halben Jahr klappen würde. Dann wäre ich das 1. Schuljahr von meinem Großen zu Hause.
Naja wir werden sehen sprach der Blinde ;-)

Alles Liebe Silvana

Beitrag von lanni2010 14.06.10 - 13:14 Uhr

Hi Katja,

also wir sind jetzt bereits im 16. ÜZ!

Wir haben noch keine Kinder und wünschen uns so sehr welche.
Ich hatte auch gerade vor ein paar Tagen wieder dieselbe Entäuschung wie Du. MENS :-[
Nun war ich bereits beim FA, damit wir auch prof. Hilfe bekommen.
Aber wenn ich so lese, wieviele hier doch weit über einem Jahr am Baby basteln sind, dann bin ich etwas entspannter.
Wir starten jetzt einfach den ÜZ und wenn wir ehrlich sind..... dann bringt es ja auch ein bissel Spaß ;-)
Wünsche Dir viel Erfolg #winke

Beitrag von laulau 14.06.10 - 13:18 Uhr

Huhu,


bei meinem Sohn waren es 18 ÜZ.

Diesmal hatte es im 11. ÜZ geklappt. war aber leider eine FG.

Jetzt bin ich im 6. ÜZ nach der FG, also insgesamt 17. ÜZ

Niiiiieeee aufgeben !
Irgendwann klappt es bei uns allen.

Beitrag von tc75 14.06.10 - 13:34 Uhr

#winke
9 ÜZ...wird schon noch !

Beitrag von schnecke7477 14.06.10 - 13:45 Uhr

Hallo,
29. ÜZ fürs zweite.
Fürs erste brauchten wir knapp 5 Jahre...

Liebe Grüße

Beitrag von dugong30 14.06.10 - 13:47 Uhr

Danke euch allen!

Wünsche euch viel Glück beim Schwanger werden, und natürlich auch Spaß;-)

Beitrag von curly_june 14.06.10 - 14:37 Uhr

Wir üben auch seit Juni 2009 und ausser einer FG im Januar ist bis jetzt auch nichts weiter passiert :-(:-(

Aber mich entspannt es auch sehr und beruhigt mich auch zu sehen das wir nicht die einzigen sind die so lange auf ihr Wunsch #schrei warten müssen.

Ich wünsche euch allen viel Glück, verliert nie den Mut und habt weiterhin Spass dabei #klee