cluster feeding, wie lange

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elke92 14.06.10 - 13:11 Uhr

Hallo
ich habe mich ja mit dem Clusterfeeding abgefunden (ist auch relativ human, momentan so 2 Std. abends ab 20 Uhr). ABer trotzdem würde es mich interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat. Wann haben die Kerlchen es raus, das genügend Milch da ist, und sie Nachts nicht verhungern müssen? Ist da irgendwann ein Ende in sicht?

LG elke mit nem noch schlafenden Matheo, der aber wohl bald Hunger bekommt!!!

Beitrag von drele74 14.06.10 - 13:17 Uhr

Hallo Elke,

bei Emma hat das mit fünf/sechs Wochen aufgehört. Ab da hat sie von abends acht/neun uhr bis ca. 4 uhr durchgeschlafen.

Gruss Andrea

Beitrag von runenhexe 14.06.10 - 15:32 Uhr

Kann mich komplett anschließen :-)
Durchhalten, es hört bald auf!

Beitrag von mini-wini 14.06.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich denke bei uns hat das so nach ca. 2 Monaten aufgehört, aber so genau kann ich das gar nicht sagen. Wie alle anstrengenden Dinge mit Baby geht auch diese Zeit einfach so vorbei und es fällt einem eigentlich gar nicht richtig auf. Irgendwann denk man dann: Oh man, das tut sie ja gar nicht mehr.
Also einfach abwarten.

LG

Beitrag von jumarie1982 14.06.10 - 15:33 Uhr

Ja, so sechs bis acht Wochen hat's gedauert!

LG
Jumarie

Beitrag von hebigabi 14.06.10 - 16:37 Uhr

7 Wochen und wir hatten diese Phase immer nur nachts #heul - in den absoluten Tiefschlafphasen die man nur haben kann.

LG

Gabi

Beitrag von elke92 14.06.10 - 19:02 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann harre ich einfach der Tage die da noch kommen.
Jetzt geht es wohl bald wieder los, es ist ja schon 19 Uhr. ;-)

Euch einen schönen Abend noch

LG Elke u. Matheo