mal eine Laienfrage..........

Archiv des urbia-Forums

Forum: Fußball

Wir sind im Viertelfinale! Eine tolle Leistung unserer Elf! Weiter geht's am kommenden Samstag, also am 2. Juli um 21.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Beitrag von merline 14.06.10 - 13:51 Uhr

...............was passiert denn, wenn jetzt in einer der Vorgruppen alle Spiele mit Unentschieden ausgehen #kratz

LG Merline

Beitrag von yvi1684 14.06.10 - 14:33 Uhr

Hallo,
also dann kommt es denk ich auf die Tordiferenz an, also welche beiden Gruppen die meisten Tore haben, es werden ja hoffentlich nicht alle 0-0 spielen#gruebel. Aber wenn es so wäre hab ich auch keine Ahnung#kratz

Lg Yvi

Beitrag von grizu99 14.06.10 - 14:33 Uhr

laut Wikipedia:

Besteht Punktegleichheit, wird nach verschiedenen Kriterien der Bessere ermittelt.

Erstes Kriterium ist die Tordifferenz. Sollte diese gleich sein, kommt als Nächstes die Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore zum Tragen. Danach entscheidet der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften an (vgl. Art. 31 Nr. 5 der FIFA-Regeln für die FIFA WM 2006[1]).

Beitrag von aeni 14.06.10 - 21:13 Uhr

Ich denke du meinst wenn z.b alle Spiele in einer Gruppe 1:1 ausgehen...da die Tordifferenz dann gleich ist, kanns so schonmal nicht gehen...

Soweit ich weiß...aber nicht 100% sicher... Wird dann im Anschluss an die letzten beiden Gruppenspiele ( die ja zeitgleich sind) jeweils ein elfmeterschießen gemacht...die zwei Gewinner kommen ins Achtelfinale...

Ich hoffe ich hab das richtig im Kopf...

Lg