Durchfall - schon seit zwei Tagen! Zu welchem Arzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuze 14.06.10 - 14:38 Uhr

Hallo Mädels,

hab seit zwei Tagen Durchfall, dachte mir nichts. aber weil es gar nicht besser werden will mache ich mir langsam doch Sorgen.

Nur jetzt weiß ich nicht, soll ich zum FA, das der auch gleich nach dem Bauchmonster schaut, oder soll ich zum Hausarzt.

Was würdet Ihr tun? Danke schon mal.

LG Katja
mit Chiara fest an der Hand, 2#stern tief im #herzlich, und Bauchmonster 17 #schwangerSW inside

Beitrag von freundliche 14.06.10 - 14:40 Uhr

Ruf doch mal beim FA an und frage nach...

entweder hat er ne Lösung, oder dann halt der Hausarzt.

lg

Beitrag von schnuze 14.06.10 - 14:42 Uhr

Hast eigentlich recht - danke

Beitrag von lataria 14.06.10 - 14:44 Uhr

Ich war bei FA.
Der hat mir dann erklärt das es von meinen Magnesium Brausetabletten kommen kann. Nehm jetzt weniger und es ist besser.

Der Hausarzt kennt sich ja nicht so genau mit der SS und den möglichen Ursachen aus. Meine Hausärztin hätte mich mit meiner Erkältung zuhause bei Salbeitee und Hustenbonbons leiden lassen. Der FA hat mir dann gesagt das ich alles pflanzliche nehmen darf. Und 3 Tage später war ich wieder fit.

Gute Besserung und

Liebe Grüße

Lataria + Minignom

Beitrag von wir3inrom 14.06.10 - 14:45 Uhr

Ich hatte jetzt schon 2x jeweils 2 Wochen lang Durchfall und es hat dem #ei nicht geschadet (einmal von SSW 7-9, einmal von 16-18). Und ich spreche hier von Wasserfällen alle 5 Minuten.

Wichtig ist, dass du viel trinkst, damit dein Flüsigkeitshaushalt nicht darunter leidet. Geh in die Apotheke und lass dir was geben, was den Durchfall mindern kann. Wegen Durchfalls zum Arzt zu laufen, erst recht nach 2 Tagen, halte ich für übertrieben. Wenn du das nicht kannst, dann geh zum Hausarzt, der kann dir sicher auch gut helfen.

Beitrag von schnuze 14.06.10 - 14:51 Uhr

Hab jetzt meinen FA angerufen, er meinte ich sollte viel trinken und wenn es die nächsten zwei Tage nicht besser wird soll ich eine Stuhlprobe vorbei bringen!

Also jetzt heißt es warten.

Aber Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Tag.


LG Katja

Beitrag von griesklein 14.06.10 - 14:52 Uhr

Ich hab das auch seit Tagen gehe gleich zum Hausarzt,der kann mir gleich was verschreiben

Alles Gute