Frage zur Spermienqualität

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teddybaer10 14.06.10 - 14:53 Uhr

Hallo!

Wirkt es sich eigentlich auf die Spermienqualität aus, wenn der Mann vor dem GV längere Zeit keinen Orgasmus hatte?


LG

Beitrag von sternschnuppe215 14.06.10 - 14:56 Uhr

was heißt denn längere Zeit??? 1 Woche, 2 Wochen? 1 Monat?

Beitrag von teddybaer10 14.06.10 - 14:57 Uhr

sagen wir mal 2 Wochen oder so #schein

Beitrag von sternschnuppe215 14.06.10 - 14:58 Uhr

neee das is keen Ding - da müßten die gerade reichlich und flott vorhanden sein :-p

Beitrag von teddybaer10 14.06.10 - 15:03 Uhr

Also wäre es praktisch noch besser oder? Bei war es nämlich so:
Mittwochabend GV
Freitag/eher Samstag ES

Mehr Bienchen gab es leider aus Zeitgründen nicht #schmoll

Beitrag von mibu6622 14.06.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

habe auch schon gehört und gelesen dass Spermien 20 Tage brauchen zum "Produzieren". Aber mach dich deswegen nicht verrückt. Mein Freund nimmt z.B. auf Grund einer Krankheit sehr hoch dosiert Kortison ein (und das schon seit Jahren) und das soll sogar Unfruchtbar machen. Naja, ich bin in der 27 SSW. Also fang bitte nicht an zu rechnen wann die Spermien eine gute Qualität haben sondern nimm dir deinen Mann wenn du Lust hast#verliebt - das ist die beste Methode schwanger zu werden ;-)

Alles andere setzt dich nur unter Druck

Lg
Mibu

Beitrag von teddybaer10 14.06.10 - 15:11 Uhr

#danke
Ich hab schon hin und her überlegt, ob es dieses mal reichen könnte (GV 2-3 Tage vorm ES).
Deshalb auch meine Gedankenspielereien #schwitz

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe für Deine Kugelbauchi

#winke

Beitrag von 77elch 14.06.10 - 15:02 Uhr

Nach 10 Tagen erhöht sich die Anzahl der toten #schwimmer sehr deutlich. Heißt aber natürlich nicht, daß es nicht trotzdem klappen kann. Aber frisches Sperma ist eben effektiver ;-)

Beitrag von teddybaer10 14.06.10 - 15:09 Uhr

#zitter
Dann heißt es mal wieder abwarten und hibbeln.

#danke

Beitrag von rotes-berlin 14.06.10 - 15:46 Uhr

Ideal sein sollen wohl 4-5 Tage.