wochenrechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmama1988 14.06.10 - 15:29 Uhr

hallo!
ich komme mit der wochenechnung nicht klar.
also ich hatte am 23.11.2009 meine letzte mens, mein arzt rechnet mit ner zykluslänge von 28tagen ich hatte aber bloß eine zykluslänge von 25tagen?
kann mir jemand sagen wie weit ich heut nun genau bin und wann wochenwechsel ist?
ab wann dürfen die kinder kommen ohne das sie nen frühchen sind?
was würde passieren wenn mein kind jetzt schon kommt?Letztens bei dem ultraschall war die kleine rund 900gramm und ca. 34cm groß
wie groß und schwer wird sie da ca jetzt sein?
wieviel gramm nehmen die kidner in einer woche ca. zu und wieviel wachsen sie?

danke für eure antworten

Beitrag von nadinefri 14.06.10 - 15:41 Uhr

Bei 25 Tagen Zyklus bist du heute 29+2. Wochenwechsel hast du somit Samstags.

Ab der 26. Woche können die Ärzte schon viel für die kleinen machen und schaffen es die kleinen am leben zu erhalten.

Wie groß und schwer sie nun ist? Also das kann ich dir nicht sagen, da müste ich in meine Kugel gucken die grad kaputt ist ;-)

Und wieviel sie in einer Woche wachsen und zunehmen kann man auch nicht genau sagen. Die haben Wachstumsschübe und dann mal wieder kein so rasantes wachstum. Wieso willst das denn wissen? Guck doch mal in den ganzen Listen die es gibt. Warst bist jetzt immer in der Norm? Dann guck was eine Woche weiter für Daten stehen, das passt dann ungefähr.

Hier so eine Seite:

http://www.sonoace.de/tl/table.html

LG
Nadine

Beitrag von liv79 14.06.10 - 15:43 Uhr

Hallo,

du müsstest dann jetzt in der 30. Woche sein und Wochenwechsel wäre dann bei dir Montags.

Beitrag von nadinefri 14.06.10 - 16:55 Uhr

Wo hast du geguckt??